10inch

Hier werden euch immer wieder 10inch Vinyls vorgestellt.

Blast Bomb - Rock ´n´ Roll Junkie 1

Blast Bomb – Rock ´n´ Roll Junkie

Mit "Go Away!" fall ich jetzt einfach mal mit der Tür ins Haus, so wie es die Hamburger von Blast Bomb auf ihrer - entschuldigt den Ausdruck - voll geilen 10inch "Rock ´n´ Roll Junkie" machen, denn es geht von Anfang an zur Sache. Punkrock irgendwo zwischen The Bones und den Backyard Babies vielleicht? Keine Ahnung, vogelwild drauf los...

NON - Attraction of Madness 2

NON – Attraction of Madness

Wenn ich etwas ein wenig bedauere, was meinen musikalischen Horizont angeht, dann dass mich die Evolution des Metal ab den Achtziger-Jahren nicht mehr interessiert hat. Hier hat sich sehr viel getan und es gibt immer wieder Neues zu entdecken und zu hören. Durch einen Bekannten, seines Zeichens Bass-Zupfer bei Grind, hat es jetzt ein wenig Klick bei mir...

Motorzombis - Born to be alive! 3

Motorzombis – Born to be alive!

Motorzombis haben eine 10inch namens "Born to be alive!". Ja, cool, denkt ihr euch vermutlich. Kenn ich nicht. Ja, so ging es mir auch. aber dann hab ich das Paket von Sick Taste Records geöffnet und die Maxi auf den Plattenteller gepackt. Sechs meist recht schnelle Psychobilly-Songs jagen durch die Boxen. "Born to be alive!", Anunnaki Love", Freddy´s...

Oi! This Is Streetpunk! -2020- 4

Oi! This Is Streetpunk! -2020-

Okay. Ich kenne Bonecrusher und The Young Ones. Lion's Law hab ich schon mal gehört. Glaub ich. Ihr seht, ihr habt es hier nicht gerade mit einem Experten des Genres zu tun. Oder aber, auf diesem Sampler, den uns Pirates Press Records hier zum Jahresabschluss bescheren, sind fast nur absolute Geheimtipps vertreten. Eher unwahrscheinlich, tippe ich. Eingefleischte Kenner...

The Spartanics - Declined

The Spartanics – Declined

Oi! Oi! So wollte ich schon immer mal ein Review beginnen. Und wo könnte es denn besser passen, als bei der neuen LP von The Spartanics, welche kürzlich bei Rockers Records erschien. The Spartanics stammen aus Leipzig-Connewitz und sind auch keine Unbekannten mehr. Parallel dazu sind/waren die Musiker auch bei Leipziger Bands wie 3Skins, Cockheads, Contrast oder Retarted...

Moving Targets/The Swipes - World Gone Mad col. Split - 10inch - Vinyl - LP 5

Moving Targets/The Swipes – World Gone Mad col. Split – 10inch – Vinyl – LP

Und heute aus der unregelmäßigen (vielleicht auch einmaligen) Reihe "Geschichten aus dem Punkrockleben": "World Gone Mad" - wie aus Freundschaft eine Split entstand. Ein Punkrockdrama auf zwei Seiten. Dank den kurzweiligen Linernotes von Stefan von The Swipes ist diese Story auch recht schnell erzählt. Demnach muss es sich wohl anno domini 2019 so zugetragen haben, dass die Moving...

Meter - 39,3700787 10inch Vinyl-LP 6

Meter – 39,3700787 10inch Vinyl-LP

Kaputtpop, so bezeichnen Meter ihre Musik. Aus Heidelberg, Berlin und Limburg kommen Jens Fischer, Michael Braun, Johannes Juschzak und Thorsten Rosam und haben hier vier Songs geschaffen, die sie einem gewissen Milosch Tormann gewidmet haben. So, jetzt werden die Meisten wohl genauso dasitzen, wie ich und nicht wissen, wer dieser ominöse Herr denn bitte sein soll. Aber das...

Kavalierstart - zwei Takte für ein Halleluja 10inch Vinyl-LP 7

Kavalierstart – zwei Takte für ein Halleluja 10inch Vinyl-LP

KAVALIERSTART "zwei Takte für ein Halleluja" in Anlehnung an den famosen Film mit Bud Spencer und Terence Hill "Vier Fäuste für ein Halleluja". Haben eine in weißem Vinyl gepresste 10inch raus bei WIEWALDI-Tonträger. Die Scheibe hat uns allerdings nun erst nach vier Jahren erreicht, wieso eigentlich? Kam schon 2016 raus. Nichtsdestotrotz: bevor ich die Platte auflege, weiß ich...

Territories - When the Day is done 10inch-Vinyl-LP 8

Territories – When the Day is done 10inch-Vinyl-LP

Wisst ihr was? Ich mag Punkrock. All seine Facetten, Klänge, Stile, Persönlichkeiten und Bands. Klar, das Eine mag man mehr, das Andere weniger. Klar, es gibt Bullshit auch, aber im Groben kann man sagen: Punkrock ist the only true Music! So. jetzt habe ich hier eine Punkrock-Platte, die mich grad etwas ratlos macht. Es ist die 10-Inch „When...

Oi Polloi - Blame it on the System col. Vinyl-10inch 9

Oi Polloi – Blame it on the System col. Vinyl-10inch

Keine Ahnung, wie es euch so geht, aber wenn Oi Polloi etwas Neues veröffentlichen, dann ist das für mich immer so ein Wechselbad der Gefühle. Einerseits mag ich die Schotten wirklich sehr gerne, doch andererseits sitze ich dann oft da und denke: Meh, den Song hättet ihr euch sparen können. Glücklicherweise überwiegt aber meistens das Positive und so...

Oi!tercreme - Faster Harder Oi!ter Vinyl-LP

Oi!tercreme – Faster Harder Oi!ter – col. 10inch LP-Vinyl

Nach langer Zeit hab ich hier eine fast schon selten gewordene 10inch Schallplatte in die Hand bekommen und dann auch gleich noch in Farbe. Das bekommt man heutzutage kaum noch frisch aus dem Presswerk zu sehen. Über eine Empfehlung bin ich auf Band Oi!tercreme aus Flensburg aufmerksam geworden und nachdem ich bei youtube die beiden Videos "Der schlimmste...

Momo Lamana - "Monkey see Monkey do" lim. 10inch LP 10

Momo Lamana – “Monkey see Monkey do” lim. 10inch LP

Arnim von dem Kult Label East Side Records hat mir kürzlich das 10inch Album "Monkey see Monkey do" von MOMO LAMANA zum besprechen zugeschickt. Bis dato sagte mir die französische Garage Rock Band genau nichts und um so gespannter war ich natürlich, die LP auf den Plattenspieler zu legen und siehe da, das hört sich doch ganz gut...

The N.Y. Rel-X – “Paranoia” 10inch Single LP

The N.Y. Rel-X – “Paranoia” 10inch Single LP

Für viele zählen ja THE DISTILLERS zu der Band, die einem zum Rrriot Girlpunk gebracht haben. Nicht so bei mir. Lange bevor mir The Distillers über den Weg liefen, hörte ich THE N.Y.REL-X, welche damals wie heute erste Wahl beim Girlpunk sind. Nach wie vor feire ich die Band ab und so befinden sich auf der hier gezeigten...

Front - "Desorientierungspunkte" 10inch LP 11

Front – “Desorientierungspunkte” 10inch LP

Heute gibt es mal richtig tollen Retro-Wave-Punk von FRONT aus Wiesbaden auf die Ohren. Desorientierungspunkte ist bereits 2008 bei Tobi von Twisted Chords erschienen und erinnert oft an Bands wie Maggi Razzo, welche sich im NDW-Wave Punk ansiedeln. Rotzig trashig, teils minimalistisch mit deutschen Texten geht es hier mit insgesamt 6 Songs, auf 45rpm auf eine 10“ gepresst,...

Pins - "Trouble" 10inch LP 12

Pins – “Trouble” 10inch LP

Durch Zufall bin ich letztens auf PINS aus England gestoßen und muss sagen, dass sie mir sehr gefallen. Geboten wird hier feinster Indie Rock, der gerne mal an White Stripes erinnert. Gesanglich wird sich hier zwischen Frau und Mann abgewechselt und die Orgel, die immer wieder rein prescht, macht das Ganze zu einer sehr interessanten Mischung. Von PINS...

Newsletter abonnieren

Spotify Playlisten

Hier einkaufen:

Folge uns...