STROMSCHNELLEN
Genre: Punk, Alternative-Rock
Heimatstadt / Land: Bochum / Deutschland
Instagram: https://www.instagram.com/stromschnellen.band
Facebook: https://www.facebook.com/stromschnellen.band/
Bandcamp: https://stromschnellen.bandcamp.com/
Über STROMSCHNELLEN:
Stromschnellen ist eine Band aus Bochum, die das Musizieren vor allem in ihrer Freizeit machen. Sie setzen sich in ihren Texten mit sozialen Problemen und auch ihren persönlichen Gefühlen auseinander. Ende 2020 ist der Bassist aus Zeitgründen aus der Band ausgestiegen. Wer sich also im Großraum Bochum, Dortmund und Essen angesprochen fühlt und Bass spielen kann, die/der möge sich bitte bei der Band melden. Ein Anfang ist mit der im letzten Jahr herausgekommenen EP gemacht. Und Material für ein Album ist wohl auch bereits in der Warteschleife und möchte entfesselt werden.
Diskographie:
2020 – Tauwetter (EP)
STROMKASTEN
Genre: Post-Rock, Instrumental-Rock, Post-Rock
Heimatstadt / Land: Köln / Deutschland
Instagram: https://www.instagram.com/stromkastenband
Facebook: https://www.facebook.com/stromkastenband
Bandcamp: https://stromkasten.bandcamp.com/
Über STROMKASTEN:
Stromkasten ist eine vierköpfige Band aus Köln, die nur instrumentalen Rock/Post-Rock machen. Schon Klaus Fiehe, der Godfather of Musikjournalismus, berichtete über die Band in seiner Sendung und betitelte sie und ihr Album als “…sehr sprunghaft, sehr vital, sehr phantasievoll…”! Was das letztendlich heißt, sollte jeder selbst in Erfahrung bringen!
Diskographie:
2017 – Landmark (EP)
2018 – Layers and patterns (EP)
2020 – Digital Na[t]ive
SPERLING
Genre: Rap, Indie-Rock, Post-Hardcore
Heimatstadt / Land: Emmelshausen/Boppard/Kastellaun / Deutschland
Instagram: https://www.instagram.com/wirsindsperling
Facebook: https://www.facebook.com/sperlingband/
Homepage: https://sperling.band/
Über SPERLING:
Sperling kenne ich tatsächlich etwas länger. Mehr oder weniger. Als Sperling tritt die Band noch nicht so lange auf. Zwischenzeitlich gab es nämlich einen Namenswechsel. Vorher hießen sie “Indianageflüster”. Und unter diesem Namen habe ich die Band auch 2017 auf dem Bochum Total gesehen. Was genau macht die Band? In allererster Linie natürlich Musik. Aber gute Musik, die einem eine Mischung aus Post-Hardcore, Rap und Indie-Rock mit zwischenzeitlichen Cello-Einlagen liefert. Wer etwas vergleichbares sucht, wird so schnell nichts finden. Wer aber etwas mit Bands und Musiker*innen in Richtung Heisskalt oder Casper anfangen kann, sollte hier auf jeden Fall ein Ohr riskieren!
Diskographie:
2021 – Zweifel