Konzertberichte

Hier findet ihr alles über Konzerte. Egal ob Konzertberichte, oder Interviews von Konzertgängern.

Neat Mentals am 04.05. 2024 - Konzertbericht

Neat Mentals am 04.05. 2024 – Konzertbericht

Einen lange Anreise aus Stuttgart (Band) vs. die längste Anreise durch ganz Köln (Zuschauende & Schreibende). Es geht um Punk, deswegen ein lyrischer Konzertbericht:   Neat Mentals  Köln Limes Mülheim Konzert Bericht Kölsch mit Sprite Rheinwasser FC Headbanging  Plastikplanet Stickerpaket  Verhaltenshinweise How to… Zeitungsbericht Alles gesagt  

Henge am 08.04.2024 - Konzertbericht 1

Henge am 08.04.2024 – Konzertbericht

Ja ja, da könnt ihr schon mal neidisch sein, ihr Kölner*Innen und Mainzer*Innen. Während ihr euch auf der Durststrecke bis zum nächsten Durchdrehen befindet, ist in Reutlingen auch noch Anfang April Karneval. Wie das? Nun, ganz einfach: Henge aus Manchester sind zu Besuch im franz.K. Und die sind kostümiert, da könnt ihr glatt nochmal neidisch werden. Aberwitzig, die...

Eine Flinta wird von Händen getragen unter der Disco-Kugel

Diversity Dive #5 – Team Scheisse & 24/7 Diva Heaven

Heute in der Special Rubrik Diversity Dive ein Rückblick auf das Flinta Only Konzert auf der "Flinta Winta"- Tour von Team Scheisse & 24/7 Diva Heaven. 24/7 Diva Heaven #1 Okay, daran, was Flinta heißt haben sich viele ja schon fast gewöhnt. Aber, hä? Was bitteschön heißt jetzt Winta? Es ist ganz einfach, nämlich...

Konzertbericht - Dirty Sound Magnet am 13.12.2023 2

Konzertbericht – Dirty Sound Magnet am 13.12.2023

Wusstet ihr, dass Jimmy Page - Gitarren-Visionär und Les Paul-Purist in einem - für das Solo von "Stairway To Heaven" einst eine Telecaster benutzt hat? War ein Tipp vom Produzenten. Über die Popularität des SWR 1-Hits müssen wir hier nicht dikutieren. Was aber hat das jetzt mit dem Konzert von Dirty Sound Magnet aus Fribourg/Schweiz in Stuttgarts Goldmark's...

The Sensitives, Live in Bernau bei Berlin 2023

The Sensitives / TSG / Mona Reloaded – Konzertbericht

Es ist schon wieder viel zu lange her. Wann war das The Sensitives Konzert, Support Trink- und Singgemeinschaft  sowie Mona Reloaded, in Bernau bei Berlin denn noch mal? Ach ja, das war am 14. Oktober 2023. Ich erinnere mich jetzt, wo ich den Konzertbericht Ende November aufschreiben will, irgendwie gar nicht mehr so gut daran, stelle ich wenig...

Motorpsycho am 17.10.2023 4

Motorpsycho am 17.10.2023

Wer ab und an in des Riedingers Reviews hier beim Keks schmökert, der/die dürfte auch schon über die Erwähnung der Band Motorpsycho gestolpert sein. Wenn immer eine Band aus den Bereichen Prog-Rock, Psychedelic und Artverwandtes besprochen werden soll, muss sie sich in häufigen Fällen mit den Göttern aus Trondheim messen lassen. Und wenn Band X sich gaaanz arg...

Grenzrodeo 2023

Grenz Rodeo am 26.08.2023

Grenz Rodeo - ein Klassentreffen der Subkultur Letztes Wochenende war das Warten auf diese schöne Sause endlich um... Seit 2016 bin ich jedes stattfindende Jahr Teil der Besucher*innen dieses kleinen, aber feinen Open Airs vom Kulturbruch e.V. namens Grenz Rodeo in der Oberlausitzer Provinz. Und mit jedem Jahr ist ein Wachstum der Qualität spürbar. Erst Recht, wenn ich...

Contra Bash 2023

Contra Bash 2023

Es war mal wieder der Wonnemonat Mai und der "alljährliche" Ronny-O-Rama-Bash war angesagt. Im Vorfeld war ich mir sehr sicher, dies besuchen zu wollen. Bei Jule & Carl war die Vorfreude bis kurz zuvor relativ verhalten. Zugegeben: Das LineUp im Vorjahr war interessanter oder mit heißeren Bands besetzt. Jedoch war für mich sehr besonders, noch keine der auftretenden...

Neat Mentals - Tourbericht 5

Neat Mentals – Tourbericht

"...Und der Rock'n'Roll-Gott sah, dass es gut war." Abermals und wie sowieso immer muss ich die Bibel ernsthaft in Frage stellen. Schließlich war sie nicht nur "gut", nein, sie war geradezu oberhammmermegasupergeil, die kürzlich vollzogene Tour der Neat Mentals. Ok, zugegeben, es lief nicht alles ganz so wie geplant. Ein paar kleine Aufreger hier und da waren schon...

Henry Rollins @ Scala Ludwigsburg 12.03.2023 6

Henry Rollins @ Scala Ludwigsburg 12.03.2023

Mit Black Flag hat er einst Musikgeschichte geschrieben, über seine weiteren musikalischen Aktivitäten zanken sich die Gelehrten. Mit seiner Spoken Word-Show ist er unschlagbar. Die Rede ist - und der Superlativ der lebenden Legende mag hier bitte, bitte erlaubt sein - na klar, von Henry Rollins.  Dieser gastierte am 12.03. im Ludwigsburger Scala. Überbegrifflich ein Ort für Kultur,...

Roland Kaiser - Konzertbericht 7

Roland Kaiser – Konzertbericht

Im Frühjahr 2021 lag die Kultur- und Veranstaltungsbranche aufgrund der Corona Pandemie am Boden. Man war sich nicht sicher, ob die Konzertbranche überleben und es überhaupt nochmal Konzerte geben wird. Die Stimmung war mehr als pessimistisch. An einem dieser Abende sinnierte ich mit meinem Freund Uwe über Bands die man in seinem Leben gesehen haben sollte. Natürlich durften...

Deine Lakaien - Tourabschluss live im FZW Dortmund 17.02.2023 8

Deine Lakaien – Tourabschluss live im FZW Dortmund 17.02.2023

Im - entgegen der Erwartungen- so gut gefüllten FZW, dass sogar der Oberrang geöffnet wurde, gaben sich Deine Lakaien die Ehre für das letzte Konzert einer Tour, bei der nicht von Anfang an klar war, ob sie auch wirklich stattfinden würde. Ticketverkäufe für kleine und mittelgroße Konzerte sind nach der Pandemie rückläufig, viel zu oft müssen Tourneen aufgrund...

Pogorausch Festival 2022

Pogorausch Festival – Dresden Invasion

Pogorausch Festival - Das erste Mal in Dresden   Carl überzeugte mich im frühen 2022, dass es ratsam sei, zum Contra Bash zu fahren.  Während wir darauf immer heißer wurden, bestellte ich dann einfach Karten fürs Pogorausch, da das LineUp gar köstlich war - obwohl diese Reise noch nicht als fest besprochen galt. Außerdem ist unsere geliebte Chemo...

Loikaemie - Live @ Eastclub Bischofswerda 10

Loikaemie – Live @ Eastclub Bischofswerda

Wow! Das war ja wahrlich mal die sogenannte "Power from the Eastside". Am 08.10.2022 luden Loikaemie zum Tanz in den Bautzener Landkreis, genauer gesagt in das kleine Städtchen Bischofswerda, mundartlich bekannt unter dem reizenden Namen Schiebock. Mit im Gepäck hatten sie ein buntes Sammelsurium an sächsischen Bands, denn anders als das viele annehmen, ist Sachsen, besonders alles um...

Störfaktor Festival 2022 - Zwickau Flugplatz 11

Störfaktor Festival 2022 – Zwickau Flugplatz

"Ob Regen oder Sonnenschein -man ist es schön wieder hier zu sein" Endlich wieder Festival. Ein besseres Zitat als dieses von OXO86 gibt es für den Anfang zu diesem Beitrag einfach nicht. Punkt. Denn es war endlich wieder soweit und das Team des Störfaktor Festival hatte am Wochenende vom 07.-10.07.2022 nach Absagen für 2020 und 2021 zur mittlerweile...

Social Distortion - Live @Haus Auensee / Leipzig 12

Social Distortion – Live @Haus Auensee / Leipzig

40 Jahre Social Distortion! ...hieß es als wir uns im November 2019 Karten für die im Jahr 2020 geplante Europa-Tour gekauft haben. Doch dazu kam es aus bekannten Gründen, auf die ich jetzt gar nicht weiter eingehen will, leider nicht. So kam es, dass die Tour erst nach 2021 und dann nach 2022 verschoben werden musste. Doch jetzt...

Die Ärzte - Buffalo Bill in Dresden und München 13

Die Ärzte – Buffalo Bill in Dresden und München

ACHTUNG! Der folgende Beitrag kann und wird Spoiler über die aktuelle Die Ärzte - Buffalo Bill in Rom-Tour beinhalten. Was für eine Woche. Seit ich Fan der Die Ärzte bin, und das sind inzwischen viele Jahre, hatte ich den Wunsch, einmal mehrere Konzerte der selben Tour meiner Lieblingsband zu besuchen. Das hat jetzt endlich geklappt. Was ich dazu...

Grillmaster Flash and the Jungs

Grillmaster Flash and the Jungs @Tsunami Club Köln 10.06.2022

Es gibt ja Menschen, die gehen an einem Freitag Abend ins Stadion, um dort Livemusik zu konsumieren. Das ist auch schon in Ordnung so, sollen sie mal machen. Ein paar der Stadionpilger habe ich darauf hingewiesen, dass das richtige Konzert in der Kölner Südstadt stattfindet, aber statt Dank und Bier nur komische Blicke geerntet. Egal. Das richtige Konzert...

Beatsteaks, Hamburg Stadtpark

Beatsteaks @Stadtpark Hamburg 09.06.2022

Holy Moly! Nach über zwei Jahren Zwangspause war es für beide Seiten aber auch höchste Eisenbahn und so fanden sich an diesem lauen Sommerabend 4.000 Zuschauer*innen im wunderschönen Stadtpark zu Hamburg ein, um mit den Beatsteaks aus Berlin zu feiern. Und zu tanzen. Und zu singen. Die Band untermauerte ihren Ruf als fantastischer Live-Act ein weiteres Mal. Mit...

Spermbirds Live

Spermbirds & Loaded @Cafe Central 28.05.2022

Mit den Spermbirds und dem Cafe Central in Weinheim treffen zwei Institutionen der Punk/HC Szene aufeinander. Die Spermbirds aus Kaiserslautern treiben seit nunmehr fünf Dekaden (!!!) ihr Unwesen auf den Internationalen Bühnen. Im Central gibt es, gefühlt, genauso lange schon Konzerte. Das Publikum war eher älter, sah die Band bestimmt schon einmal in den 80er, 90er. Nachwuchs eher...

Alex Henry Foster - Carlswerk Victoria Köln - Stephan Kirsch

Alex Henry Foster & The Long Shadows @Carlswerk Victoria 29.10.2021

Grundsätzlich schreibt man ja immer ein Review über den Hauptact. Schön und gut. In diesem Fall war der Hauptact die britische Band The Pineapple Thief und für mich ehrlich gesagt weniger interessant. Der Fokus lag für mich darin, die Vorband um Alex Henry Foster & The Long Shadwos endlich mal zu sehen. Ich habe Freunde, die schon lange...

Maulgruppe-Merlin1

Maulgruppe @Merlin Stuttgart 02.11.2021

Wenn sich Love A und Pascow in einer dunklen Straßenecke zum Barenuckle-Fight treffen und sich bis zur Unkenntlichkeit vermöbeln kommt Maulgruppe dabei raus. So, oder so ähnlich zumindest. Aber nochmal von vorn: Am 02.11.2021 haben Jens Rachut und seine Maulgruppe im Merlin in Stuttgart aufgespielt und ich war da. So wie auch ca. 60 andere Gäste, die sich...

Page 1 of 2 1 2