Konzertberichte

Hier findet ihr alles über Konzerte. Egal ob Konzertberichte, oder Interviews von Konzertgängern.

Störfaktor Festival 2022 - Zwickau Flugplatz 1

Störfaktor Festival 2022 – Zwickau Flugplatz

"Ob Regen oder Sonnenschein -man ist es schön wieder hier zu sein" Endlich wieder Festival. Ein besseres Zitat als dieses von OXO86 gibt es für den Anfang zu diesem Beitrag einfach nicht. Punkt. Denn es war endlich wieder soweit und das Team des Störfaktor Festival hatte am Wochenende vom 07.-10.07.2022 nach Absagen für 2020 und 2021 zur mittlerweile...

Störfaktor Festival 2022 - Zwickau Flugplatz 2

Social Distortion – Live @Haus Auensee / Leipzig

40 Jahre Social Distortion! ...hieß es als wir uns im November 2019 Karten für die im Jahr 2020 geplante Europa-Tour gekauft haben. Doch dazu kam es aus bekannten Gründen, auf die ich jetzt gar nicht weiter eingehen will, leider nicht. So kam es, dass die Tour erst nach 2021 und dann nach 2022 verschoben werden musste. Doch jetzt...

Störfaktor Festival 2022 - Zwickau Flugplatz 3

Die Ärzte – Buffalo Bill in Dresden und München

ACHTUNG! Der folgende Beitrag kann und wird Spoiler über die aktuelle Die Ärzte - Buffalo Bill in Rom-Tour beinhalten. Was für eine Woche. Seit ich Fan der Die Ärzte bin, und das sind inzwischen viele Jahre, hatte ich den Wunsch, einmal mehrere Konzerte der selben Tour meiner Lieblingsband zu besuchen. Das hat jetzt endlich geklappt. Was ich dazu...

Grillmaster Flash and the Jungs

Grillmaster Flash and the Jungs @Tsunami Club Köln 10.06.2022

Es gibt ja Menschen, die gehen an einem Freitag Abend ins Stadion, um dort Livemusik zu konsumieren. Das ist auch schon in Ordnung so, sollen sie mal machen. Ein paar der Stadionpilger habe ich darauf hingewiesen, dass das richtige Konzert in der Kölner Südstadt stattfindet, aber statt Dank und Bier nur komische Blicke geerntet. Egal. Das richtige Konzert...

Beatsteaks, Hamburg Stadtpark

Beatsteaks @Stadtpark Hamburg 09.06.2022

Holy Moly! Nach über zwei Jahren Zwangspause war es für beide Seiten aber auch höchste Eisenbahn und so fanden sich an diesem lauen Sommerabend 4.000 Zuschauer*innen im wunderschönen Stadtpark zu Hamburg ein, um mit den Beatsteaks aus Berlin zu feiern. Und zu tanzen. Und zu singen. Die Band untermauerte ihren Ruf als fantastischer Live-Act ein weiteres Mal. Mit...

Spermbirds Live

Spermbirds & Loaded @Cafe Central 28.05.2022

Mit den Spermbirds und dem Cafe Central in Weinheim treffen zwei Institutionen der Punk/HC Szene aufeinander. Die Spermbirds aus Kaiserslautern treiben seit nunmehr fünf Dekaden (!!!) ihr Unwesen auf den Internationalen Bühnen. Im Central gibt es, gefühlt, genauso lange schon Konzerte. Das Publikum war eher älter, sah die Band bestimmt schon einmal in den 80er, 90er. Nachwuchs eher...

Alex Henry Foster - Carlswerk Victoria Köln - Stephan Kirsch

Alex Henry Foster & The Long Shadows @Carlswerk Victoria 29.10.2021

Grundsätzlich schreibt man ja immer ein Review über den Hauptact. Schön und gut. In diesem Fall war der Hauptact die britische Band The Pineapple Thief und für mich ehrlich gesagt weniger interessant. Der Fokus lag für mich darin, die Vorband um Alex Henry Foster & The Long Shadwos endlich mal zu sehen. Ich habe Freunde, die schon lange...

Maulgruppe-Merlin1

Maulgruppe @Merlin Stuttgart 02.11.2021

Wenn sich Love A und Pascow in einer dunklen Straßenecke zum Barenuckle-Fight treffen und sich bis zur Unkenntlichkeit vermöbeln kommt Maulgruppe dabei raus. So, oder so ähnlich zumindest. Aber nochmal von vorn: Am 02.11.2021 haben Jens Rachut und seine Maulgruppe im Merlin in Stuttgart aufgespielt und ich war da. So wie auch ca. 60 andere Gäste, die sich...

NH3

NH3 –  Karlsruhe | Alte Hackerei

Meine erste Clubshow seit fast zwei Jahren. Diese Show fand im 2G-Rahmen statt. Bedeutet: Biste drin, Maske ab, alles wie früher. Mit 2G, 3G kann man Stunden an Diskussionen füllen, möchte ich hier aber nicht. Klar ist 2G spaltet, weil es ausschließt. 2G hilft aber der Gastro und auch den Clubs wieder ihren Betrieb einigermaßen kostendeckend (Spekulation) aufzunehmen....

Störfaktor Festival 2022 - Zwickau Flugplatz 4

Punk Rock Camp 2.1 @Tolmin / Slowenien

Unser alter Mitstreiter und Mitbegründer vom Vinyl-Keks, der Tobi, hat sich bereit erklärt für uns vom Punk Rock Camp 2.1 im slowenischen Tolmin zu berichten. Herausgekommen ist dieser Bericht, der streng genommen kein Konzert-, sondern ein Festivalbericht ist. Have fun! Nach anderthalb Jahren Pandemie mal wieder auf ein Festival zu gehen, ohne Maske (3G wurde aber tatsächlich streng...

Störfaktor Festival 2022 - Zwickau Flugplatz 5

Neat Mentals / Zero Zeroes @ Tojours Kultur Karlsruhe 17.07.2021

Endlich mal wieder Livemusik. Im Sitzen, das tut aber dem Erlebnis keinen Abbruch. Zwei top Kapellen, ein gelungener Abend. Tojours Kultur ist ein aus der Coronasituation geborenes Konzept, zu dem sich diverse Karlsruher Institutionen zusammengeschlossen haben, um den Platz vor dem Substage mit einer Bühne und um die 100 Zuschauern mit diversem Programm zu bespielen. Der heutige Abend...

Thees Uhlmann- Club100 03.05.2021

Thees Uhlmann @Club100 Bremen 03.05.2021

Thees Uhlmann - Club100 03.05.2021 Schon wieder ein Streaming-Konzert. Was heißt hier eigentlich schon wieder? Das letzte war im März, Grillmaster Flash, ebenfalls im, nun schon pandemiebedingt, fast legendären Club100-Bremen.  Wieder ließ ich alle Möglichkeiten zur Konzertvorbereitung, hier könnt ihr sie nochmal nachlesen, links liegen. Das war auch gut so, denn dieses Streaming-Konzert, am...