Konzertberichte

Hier findet ihr alles über Konzerte. Egal ob Konzertberichte, oder Interviews von Konzertgängern.

Alex Henry Foster - Carlswerk Victoria Köln - Stephan Kirsch

Alex Henry Foster & The Long Shadows @Carlswerk Victoria 29.10.2021

Grundsätzlich schreibt man ja immer ein Review über den Hauptact. Schön und gut. In diesem Fall war der Hauptact die britische Band The Pineapple Thief und für mich ehrlich gesagt weniger interessant. Der Fokus lag für mich darin, die Vorband um Alex Henry Foster & The Long Shadwos endlich mal zu sehen. Ich habe Freunde, die schon lange...

Maulgruppe-Merlin1

Maulgruppe @Merlin Stuttgart 02.11.2021

Wenn sich Love A und Pascow in einer dunklen Straßenecke zum Barenuckle-Fight treffen und sich bis zur Unkenntlichkeit vermöbeln kommt Maulgruppe dabei raus. So, oder so ähnlich zumindest. Aber nochmal von vorn: Am 02.11.2021 haben Jens Rachut und seine Maulgruppe im Merlin in Stuttgart aufgespielt und ich war da. So wie auch ca. 60 andere Gäste, die sich...

NH3

NH3 –  Karlsruhe | Alte Hackerei

Meine erste Clubshow seit fast zwei Jahren. Diese Show fand im 2G-Rahmen statt. Bedeutet: Biste drin, Maske ab, alles wie früher. Mit 2G, 3G kann man Stunden an Diskussionen füllen, möchte ich hier aber nicht. Klar ist 2G spaltet, weil es ausschließt. 2G hilft aber der Gastro und auch den Clubs wieder ihren Betrieb einigermaßen kostendeckend (Spekulation) aufzunehmen....

Punk Rock Camp 2.1 @Tolmin / Slowenien 1

Punk Rock Camp 2.1 @Tolmin / Slowenien

Unser alter Mitstreiter und Mitbegründer vom Vinyl-Keks, der Tobi, hat sich bereit erklärt für uns vom Punk Rock Camp 2.1 im slowenischen Tolmin zu berichten. Herausgekommen ist dieser Bericht, der streng genommen kein Konzert-, sondern ein Festivalbericht ist. Have fun! Nach anderthalb Jahren Pandemie mal wieder auf ein Festival zu gehen, ohne Maske (3G wurde aber tatsächlich streng...

Neat Mentals / Zero Zeroes @ Tojours Kultur Karlsruhe 17.07.2021 2

Neat Mentals / Zero Zeroes @ Tojours Kultur Karlsruhe 17.07.2021

Endlich mal wieder Livemusik. Im Sitzen, das tut aber dem Erlebnis keinen Abbruch. Zwei top Kapellen, ein gelungener Abend. Tojours Kultur ist ein aus der Coronasituation geborenes Konzept, zu dem sich diverse Karlsruher Institutionen zusammengeschlossen haben, um den Platz vor dem Substage mit einer Bühne und um die 100 Zuschauern mit diversem Programm zu bespielen. Der heutige Abend...

Thees Uhlmann- Club100 03.05.2021

Thees Uhlmann @Club100 Bremen 03.05.2021

Thees Uhlmann - Club100 03.05.2021 Schon wieder ein Streaming-Konzert. Was heißt hier eigentlich schon wieder? Das letzte war im März, Grillmaster Flash, ebenfalls im, nun schon pandemiebedingt, fast legendären Club100-Bremen.  Wieder ließ ich alle Möglichkeiten zur Konzertvorbereitung, hier könnt ihr sie nochmal nachlesen, links liegen. Das war auch gut so, denn dieses Streaming-Konzert, am...