Mit „Wrestler“ (VÖ: 26.02., Crunchy Frog) steht nun das vermeintlich „schwierige“ zweite Album von The Entrepreneurs in den Startlöchern. Eine Thematik, mit der sich die Band anscheinend sehr gut oder einfach nicht so intensiv beschäftigt hat, denn der Prozess des Schreibens und Produzierens von „Wrestler“ war geprägt von einem reifen, sorglosen Gefühl, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, was andere über die neuen Songs und Ideen denken könnten.
Die neue Single „Sweet“ war der erste Song, der für das Album “Wrestler” geschrieben wurde. Er entstand in Alex Maiolos Studio als sich The Entrepreneurs gegen Ende 2017 für einige Zeit in North Carolina aufhielten. Es ist ein einfacher und mächtiger Song, der klingt, als hätte man My Bloody Valentine auf ihre Kernelemente reduziert und ihnen das Recht verweigert, Hall zu verwenden.
“Sweet ist ein sehr energetischer Song, wie ein Schuss Adrenalin, der in seinem im Kern dennoch eine Leichtigkeit besitzt “, sagt Bassist Anders Hvass. Die Leichtigkeit spiegelt sich im Text wider, der davon handelt sich wahnsinnig angezogen von jemandem zu fühlen, der eine naive und unschuldige Sicht auf die Welt hat. “Jemand, der blind ist für all ihre negativen Aspekte, der alles durch eine rosarote Brille sieht. Gleichzeitig gibt es einen unheilvollen Aspekt in dem Song, dass die naive Person ihre Unschuld verlieren wird. Es ist nur eine Frage der Zeit“, ergänzt Anders Hvass.
Foto: https://www.facebook.com/theentrepreneursmusic