Die Modern-Hardcore / Post-Hardcore Band DECEMBER YOUTH hat bereits 2016 das hier vorliegende Album „Relive“ über Midsummer Records veröffentlicht.
Das Album ist voller Energie und drückt von der ersten Minute an so derb nach vorne, dass die 11 Songs auf dem Album wie im Flug vergehen.
Der melodische Post-Hardcore brennt geradezu vor Wut und Verzweiflung und ist mit Bands wie Touché Amoré gleich zusetzen.
Der Gesang schreit dir hier derb um die Ohren und hin und wieder gibt es ein paar gelungene Gesangseinlagen von Sänger Chris.
Was ich besonders gut finde, dass hier unter anderem auch Themen wie die Flüchtlingskrise angesprochen werden. Aber auch wilde Gedanken, Gefühle und Ängste sollen hier nicht verborgen bleiben.
Obwohl ich eigentlich nicht so tief im Post-Hardcore drin bin, gefällt mir das, was hier DECEMBER YOUTH auf die Beine stellen, erstaunlich gut. Auch nach dem fünften und sechsten Mal hören wird es nicht langweilig und gibt einem die nötige Energie, den Tag mit der gehörigen Portion Wut zu starten.
DECEMBER YOUTH passt zu mir und daher befinde ich dieses Album als gut und empfehlenswert.
no images were found