Mein Musikgeschmack betrifft ja nicht immer nur Punk oder Hardcore und so bin ich durch Zufall vor Kurzem auf die Band GODDYS gestoßen, welche sich mehr dem Stoner-Blues-Rock verschrieben.
Über Ponyphone Records wurde ich auf die Band aufmerksam, denn das kleine aber feine Label hat ihr neues Werk “Ambrosia” im Juni 2019 veröffentlicht. Das Label steht für sehr gute Newcomer Bands und so habe ich dieses schon länger auf meiner Beobachtungsliste.
Jetzt aber zurück zu GODDYS, welche aus Thüringen kommen und bereits seit 2016 bestehen. Das Album “Ambrosia” ist ihr erstes Album und geboten wird hier eine Mischung aus Stoner, Blues, Rock und hin und wieder auch Alternative Rock.
Die Fasseden sind vielseitig und so macht es das Album vom ersten bis letzten Lied sehr spannend. Vor allem durch Sängerin Emma wird das Ganze richtig spannend und verleiht der Band noch mal richtig Power.
Auf dem Album sind insgesamt 10 Songs gepresst, welche eine Hommage an die Unvollkommenheit der Menschen ist.
Das Album ist in Form einer Geschichte aufgebaut, die der Gesellschaft ein Spiegelbild aufzeigt und über Mut, Anfänge zu wagen und Zweifel zu trotzen handelt. Die Gier, Abgründe und Manipulation der Menschen sind ein großes Thema.
Es ist ein Album, welches mir sowohl thematisch als auch musikalisch gefällt und alleine schon durch die politische Message seine Daseinsberechtigung zollt.
Wer abseits vom Mainstream mal in den Stoner-Blues-Alternative-Rock eintauchen möchte, sollte sich diese LP auf jeden Fall mal besorgen. Ich kann hier eine absolute Empfehlung aussprechen und bin begeistert.
Das Album kann man unter anderem HIER kaufen
no images were found