Leute, jetzt ham wir mal was ganz Spezielles. Kone Krawall Klub besteht nämlich aus einer einzigen Person. Und was der macht ist echt nice. Ich würde es in ne Art Rockabilly schieben, aber es ist wirklich nicht besonders leicht, das genau zu titulieren. Sei es drum, ich erzähl euch lieber ein bisschen was über diese EP aus dem Hause Sick Taste Records.
Das rote Kleinod dreht sich mit 33rpm und hat zwei Songs pro Seite dabei. Die psycho trashin` OneManBand from Leipzig bringt rockige Mucke mit garagigem Sound daher. Meistens mit ein bisschen Drums, die sich aber dank besetzter Hände auf die Hi-Hats begrenzen. Dazu schrammelt die Gitarre und sogar die Mundharmonika bekommt auf dieser EP ihren Auftritt.
Eine versoffen klingende Stimme untermalt den stimmigen und durchaus gefälligen Flair, der hier geboten wird. Meiner Meinung nach ist es schwer, hier eine fundierte Aussage zu treffen, denn dazu ist der Sound einfach viel zu viel Geschmackssache. Ich für meinen Teil finde es cool und hab mir die Scheibe mehrfach schon rein gezogen. Hört es euch mal einfach an.
Die EP ist im, für Sick Taste üblichen, qualitativ sehr hochwertigen Pappschuber und hat eine nummerierte Limitierung auf 100 Stück erhalten. Das tolle Stück gibt es dann auch beim Label direkt zu ordern. Verlinkt ist es oben im Text.
no images were found