So Moin, Unmengen an frischem Kaffee zum Trotz habe ich es noch nicht geschafft die Wochenendlethargie abzuschütteln. War aber auch schön, so auf dem Sofa. Und dabei die Mini-Doku von, mit, über Jenobi schauen. Da braucht es auch keinen ganzen Sonntag für, die drei Videos haben ne klassische Songlänge. Die reicht aber aus um selbstbestimmtes Arbeiten, Unabhängigkeit und die Rolle der Frau und die Stereotypen in die wir versucht werden reinzudrängen, zu thematisieren. Schaut euch das mal an, findet ihr hier.
So und wie schaffe ich jetzt den Sprung zu New-Wave/ Post-Punk? Ich verzichte einfach auf eine Überleitung. Die Wände, kenne wir, mögen wir, bringen ein neues Album raus, erscheint am 15.April auf Glitterhouse Records. Single gibts natürlich jetzt schon, feat. Der Mondmensch. Video zu “Der Trick” ist ganz fantastisch, hab ich euch verlinkt. Und jetzt von Die Wände zu Yasmo & die Klangkantine, ich glaube der Weg ist garnicht so weit, auch wenn das Genre ein anderes ist. Die Single “Alle” ist am Freitag via Ink Music erschienen.
Ach scheiß auf Übergänge, roter Faden und sonst was. Wer schonmal auf dem Mobiltelefon Artikel zu digital Detox gelesen hat und vielleicht sogar eine kurzen Moment in Erwägung gezogen hat, dass mal durchzuziehen, der*die findet sich sicherlich in Oceanators neuer Singel “Bad Brain Daze” wieder. Wir sind gespannt aufs Album “Nothing’s Ever Fine”. Das kommt am 08. April auf Big Scart Monsters aus.
Wer gerade auf zuckerhaltige Lebensmittel verzichtet, sei es aus Vernunft, oder weil er*sie an einer dusseligen Challenge teilnimmt, oder warum auch immer, die*den könnte eine Heißhungerattacke überkommen, bei Video zu “Say It Sweet” von Keegan. Ich hab mich gefragt, ob der Kram nach dem Dreh noch verspeist wurde. Ihr wisst schon Lebensmittelverschwendung und so. Ich hoffe einfach, dass die Antwort ja ist, damit ich mit sehr gutem Gewissen das Video gleich nochmal schauen kann. Bis zum Album “Daylight Robbery” dauert es nämlich noch was, zumindest für uns Freunde der Langspielplatte. Das limitierte Vinyl erscheint im April, digital gibts das ganze schon am 11.März, via Keegan Music / Rookie Records. Da macht der Rohstoffmangel und Presswerkstau den Digital Detox auch einfach unmöglich.
Ganz dringend ans Herz legen müssen wir euch, ehe dieser Text ein Ende nimmt, aber noch die neue Single von 100 Kilo Herz. “Nichts ist anders” ist mega aktuell. Reinhören! Und ebenfalls reinhören in die neue Single von Scharping “Alternative zur Umwelt“. Bis am 01.April (boah, bevor hier jemand meckert, ich hab mir das Datum nicht ausgedacht und ne kein Witz)das Debüt-Album “Unser Charping” bei Glitterhouse Records erscheint, hole ich nochmal die Dartscheibe aus dem Keller und übe nen bisschen.
So, jetzt habt ihrs wirklich geschafft. Nächste Woche bekommt ihr dann an dieser Stelle neues von Stephan zusammen gestellt, da ich karnevalsbedingt arbeitsunfähig sein werde, bzw. hoffentlich weit weg.