Es ist wieder soweit. Eine neue Vinylsünde steht ins Haus und nachdem wir in den letzten Wochen unter anderem den Soul Sänger Flo Mega, Chris von der Band Helmut Cool und Tammo von der Band Odd Couple befragt haben, kommt heute Andres von den Bands Burger Weekends, Razor Smilez und Saint Nudes an die Reihe. Aber genug geschwätzt, hier kommt Andres persönliche Vinylsünde.
Hallo Andres, ich bin sehr gespannt, was für eine persönliche Vinylsünde du im Regal stehen hast! Wie bist du zu dieser gekommen? Was ist so schlimm an der Schallplatte und warum hast du Sie bis heute?
Hey Nico, das ist eine gute und zugleich schwierige Frage. Eigentlich hab ich natürlich nur geile Platten hier im Schrank stehen, hehe.
Aber hier und da schleichen sich dann doch grauenhafte Sünden ein, wofür man ja eigentlich nix kann. Passiert halt.
Ich hab mal ne zeitlang auf Konzerten nur Scheiben von Covern her gekauft. Früher standen ja auch viel mehr Menschen mit ihren kleinen Distros auf Konzerten rum und zwei, drei Singlers waren immer drin, blind gekauft zu werden. Außerdem hat es Spaß gemacht! Da war aber nie ein wirklicher Reinfall dabei.
Die Scheibe hier von The Cult ist aber ein absolutes Kackstück an Vinyl. Schlimmer geht’s eigentlich fast nicht mehr, finde ich.
Ich kann versichern die nie gekauft zu haben, da bin ich mir ja doch noch sicher. Die müsste ich von meiner ehemaligen Mitbewohnerin vor über 10 Jahren, bekommen haben.
Als sie auszog gab sie mir diese Scheibe mit ein paar anderen Sachen. Bis vor ein paar Monaten hatte ich erfolgreich verdrängt diese LP überhaupt zu besitzen.
Dann schaute ich auch mal in ein paar Stapel rein, wo ich so Ramsch und Quatsch und Punkscheiben horte, die aber eigentlich nicht mehr auf dem Plattenteller zum zuge kommen.
Da war dann auf jeden Fall auch diese LP mit dabei. Wie es der Zufall wollte hatte ich erst ein paar Abende zuvor ein altes Review in einem Musikmagazin, ich glaube es war Musikexpress oder Visions, auf dem Klo gelesen. Welche es jetzt genau war, weiß ich jetzt nicht mehr. Sind ja beide Mags eigentlich absoluter Müll.
Müsste aber Musikexpress gewesen sein, weil das Review relativ lang war.
Auf jeden Fall las ich bekifft vor Langeweile eben das Review zur Scheibe, auf’m Pott und fragte mich wie sich das wohl anhören würde. Die Band war mir ja bekannt, aber eher vom Namen, und das die in meiner Welt auf jeden Fall unter „Mist“ eingeordnet wurden.
Aber ich wußte auch, dass ich da nie was zuordnen könnte wenn ich die hören würde, obwohl sich auf der Scheibe ein paar Hitsingles befinden sollten. Da fiel mir direkt ein, dass ich doch diese Scheibe hier irgendwo im Haus hatte. Also direkt mal hervorgeholt das gute Stück und aufgelegt und dann… war ich richtig sauer das gemacht zu haben. Was für eine Zeitverschwendung! Was für ein Grauen!
Al von dir vor einiger Zeit die Anfrage kam, wusste ich direkt was da in meine persönliche Kackliste reinpassen würde, haha!
Danke dafür, mein Lieber! Ich hab sie auf jeden Fall wieder komplett durchgehört…ohne Witz, von Anfang bis Ende. Zwei mal! Ich hab mir das Cover gegeben und alles gelesen was da drauf stand. Ich kann jetzt also mit absoluter Überzeugung sagen, dass die Band THE CULT und ihr Album „Sonic Temple“ der totale Mist sind.
Vom grauenhaften Bob Rock überproduzierter Hard-Rock-Nonsens und einfach so nixsagende Kackmusik wie Bon Jovi oder Aerosmith. Das ist Folter und echt gar nicht zu ertragen.
So stelle ich mir Waterboarding vor. Dat is nix für mich. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie entsetzt ich von sowas bin. Hard-Rock!? Was soll dass?!
Unnützer Kack wie Kiss. (Sehr gut dass ich meine Abneigung Kiss gegenüber hier auch noch einbauen konnte, haha!). Na, wie auch immer. Ich werde die Scheibe trotzdem behalten um zu mahnen und zu warnen vor schlechter Musik. Ich werde jetzt einfach bei einem geilen Mailorder tolle Punk und Hardcore Scheiben kaufen, von Bands die auch wirklich spitze sind. Dann werde ich mir einen Drink mixen und warten bis man wieder raus darf um Menschen zu treffen und Konzerte zu besuchen. Sauber bleiben.