Von Wegen Lisbeth ist ja keine unbekannte Band und so habe ich es mir nicht nehmen lassen, den Bassisten Julian mir zu schnappen und ihn nach seiner persönlichen Vinylsünde zu befragen. Es ist immer wieder spannend, was sich da so alles in diversen Sammlungen wiederfindet und so auch dieses Mal, aber nun los hier.
Hallo Julian, ich habe erfahren, dass du ein leidenschaftlicher Schallplattensammler bist und so lag es nun nahe, dich in unsere Vinylsünde Reihe einzuladen. Hast du eine Schallplatte, die du hasst oder ein totaler Fail ist? Komm, rück raus damit, was ist deine persönliche Vinylsünde?
Die Zillertaler Schürzenjäger mit ihrem großen Hit „Ich habe Dir zu danken“ oder „La,La,La“! Wie dieses Prachtexemplar in meinen Plattenschrank geraten ist weiß ich noch ganz genau: Bei einem Familienfest schnappte meine Großtante Traute auf, dass ich Musik (wieder) auf Schallplatten höre und meinte direkt Sie hätte eine ganz tolle Sammlung von ihrem verstorbenen Bruder geerbt und ob ich die haben will. Sie versicherte mir auch dass das alles ganz tolle Musik aus seiner Zeit war und damals die angesagtesten Bands waren. Da wird man natürlich hellhörig… Sie hat sich dann sogar bereit erklärt mir alles zu schicken und nachdem ich mich gefühlt 1000 mal bedankt habe bin ich mit freudiger Erwartung nach Hause gefahren dass sich bald meine Plattensammlung um das ein oder andere Beatles-Album erweitern könnte. Zwei Wochen später kam dann eine Umzugskiste voll mit ca. 150 deutschen Schlagerplatten – das hier zu sehende Exemplar hab ich behalten in Gedenken an meine Großtante Traute.“