Als Minimal/NDW/Punkrock bezeichnen FCKR ihre Musik. Ja, das würde ich so unterschreiben. Der Vierer aus Leipzig hat zwei echt coole Songs auf diese Split-Single gepackt, die humorvoll und scheinbar vogelwild daher kommen. Aber irgendwie hat das wirklich Charme. “Eklig” und “Kläng” heißen die Lieder. Wir – saufen – wir- eklig. Wir – saufen – wir werden eklig. Deutschpunk kann jeder, so ihre Devise, doch FCKR machen das mit Synthie und einfach anders. Gefällt mir verdammt gut, ohne Frage.
The Melmacs sind ebenfalls aus Leipzig und bestellen auf der gegenüber liegenden Seite ihre Katzenpizza. Obwohl sie aber nicht nach Alf klingen, sondern nach Poppunk in freundlichster Ausführung. “Cannot take it” und “Do me a Favour” sind zwei flotte, spaßige Tracks, die richtig schön ins Ohr gehen. Gefällt mir ebenfalls und somit kann man sagen, dass diese Single ein sehr gutes Stück Musik ist.
Das Cover ist liebevoll mit Süßigkeiten verziert und genau so bunt, wie es der musikalische Inhalt ist. Die Platte ist schwarz und ein buntes, mit den Texten und Credits versehenes Inlay hat es ebenfalls noch gelitten. Kopperation Records hat eine super Single veröffentlicht, bei der es außen und innen stimmt. Als Bonus gibt es von jeder Band nämlich auch noch nen Aufkleber dazu.
Kauft euch die Scheibe hier.
no images were found