Banner, 468 x 60, ohne Claim
Carnival Youth - Good Luck LP

Carnival Youth – “Good Luck” lim. Vinyl-LP

Die aus Riga (Lettland) kommende Band Carnival Youth hatte bereits im August 2019 ihr neues Album “Good Luck” über Backseat Records veröffentlicht.

Das auf 150 Stück limitierte Vinyl kommt so geschmeidig daher! Es schafft auch in den Wintermonaten, eine Stimmung zu erzeugen, die einem die gute Laune gerade so ins Gesicht wachsen lässt.

Elektronisch Komponenten, bestückt mit schönem Folk. Hier und da auch gelungene Indie Riffs und jede Menge Experimentierfreudigkeit machen dieses Album zu etwas besonderem.

Über Backseat habe ich diese Platte bekommen und wusste anfangs nicht, was mit hier die 3 Bandmitglieder um die Ohren werfen werden. So ist es doch ein sehr erfrischender Sound, der auch von der breiten Masse gut aufgenommen werden dürfte.

Das Album geht knapp 40 Minuten und beinhaltet insgesamt 12 Lieder. Ab und zu hat man das Gefühl, dass das Album etwas nachlässt, wenn man es mehrfach hört. Aber das hat mich irgendwie nicht so wirklich gestört.

Das Album ist sehr solide und eignet sich sehr gut für eine schöne Sommerparty oder zum nebenher hören, wenn ihr ein paar Gäste bei euch daheim habt.

Ich bin gespannt, wie es bei Carnival Youth weiter geht und was ich da in Zukunft noch zu hören bekomme. Angetan bin ich jedenfalls enorm von diesem etwas aussergewöhnlichen Album.

Hier bestellen: jpc.de I flight13.com

Banner, 468 x 60, ohne Claim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.