Banner, 468 x 60, ohne Claim
Clowns + Sick Boys @Alte Hackerei Karlsruhe 14.02.2019 2

Clowns + Sick Boys @Alte Hackerei Karlsruhe 14.02.2019

Es gibt diese Konzerte, auf die man sich schon Wochen im Voraus freut und es kaum erwarten kann, dass der Tag kommt und man endlich auf die Show kann.

So erging es mir mit CLOWNS. welche sich schon länger für ein Konzert in der Alten Hackerei in Karlsruhe angekündigt haben!

Was mich sehr erfreut ist, dass die Band trotz inzwischen großem Plattenlabel (Fat Wreck Records) noch so kleine Club Shows spielt und immer wieder gerne (nun bereits das fünfte Mal) in die Hackerei kommt.

Den Opener an diesem Sonntag machten die Jungs von SICK BOYS, welche ja inzwischen auch über die Grenzen Karlsruhes hinaus bekannt sind und für eine spitzenmässige Live Performance stehen. Es wurde solider Punkrock mit teils härteren Riffs dem Publikum präsentiert und ich denke, es gibt kaum eine ehrwürdigere Band, wie die Jungs von Sick Boys, die einen Abend mit Clowns so einheizen können. Dass bereits bei einer Support Band der Laden so derb am tanzen und schwitzen ist, habe ich selten erlebt und so stand bereits nach 20 Minuten die Luft im Konzertraum. Sodas bereits nach kürzester Zeit Schnappatmung angesagt war. 

Nach einer kurzen Umbauphase kamen dann CLOWNS endlich auf die Bühne und eröffneten das Feuer direkt mit einem Stage Dive in die Menge. So viel Energie, die hier innerhalb kürzester Zeit abgefeuert wurde, hat sich natürlich auch auf das Publikum übertragen und so wurde im kompletten Konzertraum getanzt was das Zeug hält.

Der Schweiß lief nach nicht einmal fünf Minuten von den Wänden und die Haare wirbelten wild durcheinander in der Menge. Mit jedem weiteren Song, den Clowns spielten, stiegt auch die Energie des Publikums und so wurde es von Lied zu Lied wilder vor der Bühne.

Ich gehe ja auf viele Konzerte, aber das was Clowns hier darbieten, schafft sonst derzeit keine andere Band. 45 Minuten Vollgas ohne eine Pause und das Publikum so mitzureißen, schafft kaum noch eine Band.

Es war hoffentlich nicht das letzte Clowns Konzert in so einer wunderbar kleinen Location, denn ich denke, in größeren Clubs würde die Energie und das Live Feeling nicht mehr so gut ankommen. 

Wer die Chance hat, sollte sich beide Bands unbedingt live anschauen und kauft deren Platten, die sind der Hammer!

Vinyl von CLOWNS gibt es zum Beispiel hier zu kaufen

SICK BOYS Platte gibts hier

Banner, 468 x 60, ohne Claim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.