Banner, 468 x 60, ohne Claim
Fisco - Vorderwasser LP

Fisco – “Vorderwasser” LP

Fisco haben sich leider viel zu früh verabschiedet und haben hier ein kleines Deutschpunk Vermächtnis in Form einer Schallplatte namens “Vorderwasser” hinterlassen.

Das auf Dunkelziffer Records erschienene Album “Vorderwasser” ist ein richtig abgefuckt geiles Album, das es von der ersten Minute an in sich hat.

Musikalisch erinnert mich Fisco an frühere Tut das Not oder auch in Stücken an Love A und Disco // Oslo. Die Beats sind treibend und steigen ein in ein Punkrock Gewitter das derb in die Boxen einschlägt.

Keiner der insgesamt 11 Songs macht den Anschein, dass es jemals langweilig werden könnte und so ist das Album viel, viel zu schnell vorbei, wo es doch gerade erst begonnen hat. 

Aber warum soll nur das Album nicht so schnell am Ende sein, wie es Fisco gegeben hat? Genau, weil es einfach nie am Ende sein darf, wenn es die Band schon nicht mehr gibt!

Geilster Song der Platte ist definitiv “Riesenwirbelachterbahn” gefolgt von “Blinder Kapitän”. Aber wieso zähle ich hier überhaupt Songs auf, wenn doch einfach jeder Song für sich genial schön und teils auch zuckersüß nachdenklich ist?

Fisco hätten in jedem Fall das Zeug gehabt, noch viele tolle Shows und weitere tolle Alben zu haben, doch so soll es leider nicht sein.

Tschüß. Aus. Ende. Vorbei.

Was bleibt, ist dieses auf 200 Stück limitierte wunderschöne Deutschpunk Album, welches ich noch oft hören werde.

Dazu gehört dieses Album wohl zu meinen Highlights 2019 im Bereich Deutschpunk.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, noch an eine der wenigen Exemplare zu kommen, dann solltet ihr keinesfalls zögern!

Banner, 468 x 60, ohne Claim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.