Banner, 468 x 60, ohne Claim
GVLLS - Same Vinyl EP

GVLLS – “Same” col. Vinyl-LP

GVLLS aus Münster haben mit der gleichnamigen Maxi-Single insgesamt 6 tolle Hits über das kleine DIY Label My Ruin veröffentlicht.

Die EP von GVLLS bewegt sich musikalisch irgendwo zwischen Punkrock, Post-Punk und Garage Rock. Hier und da kommt auch ein Hauch von Wave-Punk raus.

Wenn ich GVLLS mit Bands vergleichen sollte, so würde ich sagen, es geht in Richtung Wipers, Sonic Youth oder auch Hüsker Dü, was ich aber ungern mache. Jede Band hat ihren eigenen Sound und diesen mit anderen zu vergleichen, naja… ihr wisst schon, was ich meine.

Die 6 Lieder sind auf eine 12inch und durchsichtigem Vinyl gepresst und dazu gibt es ein wunderschön gestaltetes Cover, was einen sehr hochwertigen Eindruck hinterlässt.

Hier wurde sich sowohl musikalisch, als auch optisch bei diesem Release sehr viel Mühe gegeben und ich hoffe, ein neues Release der Band muss nicht wieder drei Jahre warten, bis es erscheinen darf.

Denn das was hier geboten wird, verlangt definitiv nach mehr von dieser bisher noch nicht all zu bekannten Band. 

Somit ist das hier dann auch einer der vielen Geheimtipps unsererseits. Aber dafür sind wir ja bekannt, auch kleine noch unbekannte Bands zu präsentieren.

Leider hat die Band bisher keine Videos veröffentlicht und daher verweisen wir an dieser Stelle auf die Bandcamp Seite: https://gulls-ms.bandcamp.com/releases

Banner, 468 x 60, ohne Claim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.