Banner, 468 x 60, ohne Claim
Hammerhai - Unterm Schnellweg Vinyl-LP

Hammerhai – “Unterm Schnellweg” Vinyl-LP

Mit Album Nummer Acht melden sich Hammerhai mit ihrem Ska-Punk zurück und veröffentlichen mit “Unterm Schnellweg” ihr bisher bestes Album ihrer Bandgeschichte.

Mit über 20 Jahren Bandgeschichte gehören Hammerhai inzwischen schon zu den Ur-Gesteinen der Ska-Punk Szene und sind dort auch schon lange nicht mehr weg zu denken.

Mit dem Album “… Schlägt zurück” hatten Hammerhai um die Jahrtausendwende ihren Durchbruch und seither wurden unzählige Konzerte gespielt, bis die Band sich 2006 mit dem Album “Mein Kiez” erst einmal verabschiedeten.

Nun ist die Band nach 14 Jahren des Wartens zurück und hat hier ein sehr gelungenes neues Album vorgelegt, welches den Titel “Unterm Schnellweg” trägt.

Der Mix aus Ska, Hip-Hop, Punkrock und gewissen Anleihen des Crossover passen perfekt zueinander. Hier wurde sehr genau auf die passende Reihenfolge der Lieder geachtet und so sind die Übergänge der einzelnen Lieder nahezu perfekt.

Mir persönlich gefallen gerade die Songs “Lass dich”, “Eigentlich” und “Alle schmeissen, keiner fängt” besonders gut, obwohl es hier auf der Platte kein einziges Lied gibt, das aus der Reihe tanz.

Hammerhai stehen für Qualität und einen großen Spaßfaktor und dem machen sie hier auf dem Album aller Ehre.

Gerade die unglaublich fett geölte Stimme von Sänger Sölti setzt sich von Anfang an fest in die Gehörgänge und lässt einen nicht mehr los. Keine Ahnung was Sölti gemacht hat, dass er diese Stimme hin bekommt, sie ist jedenfalls legendär und einzigartig.

Wem Hammerhai bisher kein Begriff ist, der sollte hier unbedingt mal rein hören. Für diejenigen, denen Hammerhai bereits ein Begriff ist, sollten sich ebenfalls das Album reinziehen, denn es ist verdammt gut und übertrifft das bisherige Schaffen der Band um Mailen!

Veröffentlicht wurde das Album im Dezember 2019 über das kleine aber feine Indie Label Rockers, welches übrigens gleichzeitig dem gleichnamigen Record Store in Hannover angeschlossen ist!

Hier das neue Album direkt bestellen:
lim. white Edition: jpc.de
normale Version: jpc.de

Banner, 468 x 60, ohne Claim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.