Banner, 468 x 60, ohne Claim
Illegale Farben - "Illegale Farben" LP 2

Illegale Farben – “Illegale Farben” LP

Durch Zufall bin ich letztens im GHVG Online Shop auf eine tolle Vinyl Rabatt Aktion gestoßen und habe mir dort ein paar reduzierte Alben auf Vinyl bestellt.

Bisher habe ich da noch nie einen Reinfall gehabt und so habe ich mir unter anderem von ILLEGALE FARBEN das Debut Album, welches den gleichen Namen trägt, zugelegt.

Bisher kannte ich die Band nicht und um so mehr bin ich von dieser Band überrascht. Wieso sind ILLEGALE FARBEN bisher nicht auf meinem Radar aufgetaucht? Machen Sie doch richtig guten intelligenten deutschen Punk mit Pop, NDW und Indie Einflüssen und richtig guten Texten.

Mit ihrem Sound wird hier volles Rohr in die TURBOSTAAT Kerbe eingeschlagen und der Sänger hört sich verdammt oft nach Jörkk von LOVE A an. Aber ein Abklatsch ist das hier auf keinen Fall und schaut man sich die Bandmitglieder an, tauchen hier Szene bekannte Gesichter auf, die ihre musikalische Laufbahn unter anderem bei BAZOOKA ZIRKUS, GENEPOLE und MY LAI getätigt haben.

Dass das Album bereits 2016 veröffentlicht wurde, hört man hier nicht raus, denn es hört sich richtig schön frisch und aktuell an. 
Ohne wenn und aber läuft das Album durch und mit jedem Song steigert sich der Groove und am liebsten möchte man gleich morgen auf ein Konzert gehen, um die Kölner mit einem Tänzchen zu bestaunen.

Da kommt es übrigens gerade ganz passend, dass die Jungs gerade erst eine Split Single mit ANGELIKA EXPRESS veröffentlicht haben. Diese werde ich mir auch zulegen und berichten, wie sich die Bands entwickelt haben.

Banner, 468 x 60, ohne Claim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.