Banner, 468 x 60, ohne Claim
Käptn Blauschimmel -  "Käptn Blauschimmel und die Süßwassermatrosen" LP 2

Käptn Blauschimmel – “Käptn Blauschimmel und die Süßwassermatrosen” LP

Über die aus Cottbus stammenden KÄPTN BLAUSCHIMMEL bin ich dank meines Freundes Jens aufmerksam geworden. Er zeigte mir dieses Album irgendwann einmal an einem süffig fröhlichen Plattenabend und diese Band hat mir direkt auf Anhieb gefallen.

Wochen später hat mir Jens dann die Platte als kleines Souvenir von einem Festival mitgebracht, wo ein Plattenstand diese für ein kleines Geld raus warf.

So die Geschichte, wie ich an die Platte gekommen bin. Jetzt zum wesentlichen Teil.

Die Cottbuser hauen hier richtig fetten Orgel-Trash-Deutschpunk raus, der sich auf insgesamt 9 Lieder verteilt und wirklich sehr abwechslungsreich ist. Da ich diese Art von Orgel-Punk bisher noch nicht gehört habe, kann ich Käptn Blauschimmel mit nichts vergleichen.

Das Album wurde bereits 2016 über das kleine aber feine ANGRY VOICE Label veröffentlicht und ist, wie gesagt, bisher vollkommen an mir vorbei gegangen.

Ich denke, live ist diese Band sicherlich feine Sahne, wenn diese denn mal ein Konzert spielen. So wie ich das sehe, war der letzte Auftritt in 2018.

Daher würde mich auch interessieren, ob es die Band noch gibt, denn eine Show der Band zu besuchen, würde mich doch sehr reizen.

Nichts desto trotz kann ich euch ein reinhören nur empfehlen, denn die Jungs haben es drauf!

Banner, 468 x 60, ohne Claim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.