Banner, 468 x 60, ohne Claim
The Chuck Norris Experiment - "Best of the first five" col. LP 2

The Chuck Norris Experiment – “Best of the first five” col. LP

Hier mal wieder eine etwas ältere Platte, die es in meine Vorstellungsrunde geschafft hat. THE CHUCK NORRIS EXPERIMENT mit “Best of the first five”.

Dieses Album ist bereits 2013 über das sehr sympathische Label NOBALLS REC. erschienen und beinhaltet insgesamt 14 Hits die sich aneinander reihen. Die Schweden wissen, wie sie den typisch derben schwedischen Rock der gerne auch in die rotzige Punkrock Ecke geht.

Zur Zeit der Veröffentlichung des “Best Of” Albums hatten die Schweden zudem ein Split Album mit NICK OLIVERI veröffentlicht, welches der Band zu weiterem Erfolg verholfen hat und bis heute andauert.

THE CHUCK NORRIS EXPERIMENT haben hier definitiv die besten Songs der bis dahin veröffentlichten Alben zusammen gesucht und auch in der Reihenfolge hervorragend ausgewählt.

Der Sound erinnert gerne mal an Bands wie TURBONEGRO oder CLUECIFER. Aber auch der Sound von QUEENS OF THE STONE AGE kommt hier immer wieder klar zum Ausdruck.

Die LP ist für jede Party, die etwas wilder sein darf, ein Muss und neben der Bierfreude kann man hier sicher auch herrlich beim tanzen die Sau raus lassen.

Für mich lange Zeit die beste Platte, die die Band heraus gebracht hat, denn es ist eben die Creme de la Creme ihrer Hits.

Das Album ist auf Vinyl auf 500 Stück limitiert und dürfte so langsam in neuem Zustand rar werden.

Wer die Platte noch nicht hat und auf den Sound der oben genannten Bands steht, sollte sich umschauen und die LP zulegen.

Banner, 468 x 60, ohne Claim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.