Sonntag, 18 April 2021
No Result
View All Result
vinyl-keks.eu
  • News
  • Interviews
    • Frauen im Musikbusiness
    • Vinylsünde
    • Was ist Live-Musik noch wert?
  • Reviews
    • Vinyl Reviews
      • 7inch
      • 10inch
      • 12inch
    • Tapes
    • Fanzine & Buch Reviews
  • Konzertberichte
  • Plattenteller
  • Specials
  • Team
  • Supporter Abo
  • News
  • Interviews
    • Frauen im Musikbusiness
    • Vinylsünde
    • Was ist Live-Musik noch wert?
  • Reviews
    • Vinyl Reviews
      • 7inch
      • 10inch
      • 12inch
    • Tapes
    • Fanzine & Buch Reviews
  • Konzertberichte
  • Plattenteller
  • Specials
  • Team
  • Supporter Abo
vinyl-keks.eu
Home Reviews

Weaklings – Phantoms/Church Keys Tape

(Emopunk / Kloppstock Records)

by Tobi Wildmann
24. Juni 2020
in Reviews, Tapes
Weaklings - Phantoms/Church Keys Tape 1

Wenn das hier jetzt auf Vinyl wäre, dann als 7-Inch. Aber so ist es halt eine Tapesingle oder wie auch immer ich es nennen soll. Auf jeden Fall sind hier zwei Songs drauf, Pro Seite einer und die Band heißt Weaklings und macht Emopunk bzw. Horrorpunk. Sie stammen aus den USA, genauer gesagt Boston und haben hier auf dem Label Kloppstock Records ein schönes kleines Tape veröffentlicht. 

Textlich bewegen sich Weaklings in düsteren Gefilden, was auch der Anfang von “Phantoms” schon verrät: I don´t wanna be alone, cause this place feels haunted! So merkt man auch textlich, dass sie sich zwischen Emo- und Horrorpunk befinden, wie erwähnt.

Musikalisch sind die beiden Stücke relativ poppig. “Phantoms” hat seine langsameren Abschnitte, seine Midtempoparts, aber auch ein sehr flottes Intermezzo zu bieten. “Church Keys” hingegen ist durchweg eine recht melodische Nummer, die im Midtempo angesiedelt ist. Mir gefallen beide Songs. Sie laufen wirklich fein durch, sind nicht langweilig und haben den Pep, um Eindruck zu schinden. Wenn man so will, sind Weaklings mit AFI aus “Sing The Sorrow”-Zeiten zu vergleichen. So seh ich das zumindest.

Das Tape selbst ist was für Sammler, so viel ist klar. Es gibt 66 Stück mit diesen beiden Songs, welche auf einer blutroten Kassette drauf sind. Der Rest ist sehr düster gehalten, genauso wie die Coverart, welche eine Geistervilla zeigt, neben der ein Skelett hervor grinst. Beeilt euch auf jeden Fall, bevor das Teil hier vergriffen ist. Wo anders ist es nämlich meines Wissens nicht erhältlich. 

IMG_4400
IMG_4401
IMG_4402
IMG_4403
IMG_4404
IMG_4405
IMG_4406

Tags: Emopunkkloppstock recordsTape ReviewWeaklings
Previous Post

Odd Couple – Universum Duo Vinyl LP

Next Post

Strike Anywhere – Nightmares of the West: neues Album erscheint am 17.07.

Related Posts

Distemper - Ham no... (A Tribute to Russian Punkrock) 2
Reviews

Distemper – Ham no… (A Tribute to Russian Punkrock)

by Tobi Wildmann
17. April 2021
Marrauders - Propeller 3
Reviews

Marrauders – Propeller

by Der Riedinger
16. April 2021
Five the Hierophant - Through Aureate Void 4
Reviews

Five the Hierophant – Through Aureate Void

by Lagartija Nick
16. April 2021

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren

Spotify Playlisten

Kategorien

  • Empfehlungen
    • Flight13 Newsletter
  • Interviews
    • Frauen im Musikbusiness
    • Vinylsünde
    • Was ist Live-Musik noch wert?
  • Konzertberichte
  • Neuigkeiten
  • Plattenteller
  • Reviews
    • Fanzine & Buch Reviews
    • Tapes
    • Vinyl Reviews
      • 10inch
      • 12inch
      • 7inch
  • Specials
  • Verlosungen

Hier einkaufen:

Folge uns...

Instagram Telegram Facebook Twitter RSS
Vinyl-keks.eu ist ein kleines aber feines online Independent-Musikmagazin rund um das Thema Vinyl Schallplatten, Musik News und Konzertberichte mit Konzertbildern.
Zum Inhaber der Seite:
Nico Reissmann ist seit über 20 Jahren in der Musikszene vor allem im Bereich Punk, Hardcore und Ska unterwegs. In einem kleinen Jugendhaus als Jugendgruppe begonnen, wurde aus hier und da mal ein Konzert organisieren über die Jahre sein Beruf daraus. 20 Jahre lang hat Nico in und um Pforzheim Konzerte organisiert und zuletzt auch über vier Jahre lang eine eigene Konzert Location in Pforzheim gehabt. Nach Ende der Konzertveranstalter Zeit hat Nico dann eine Booking Agentur sowie ein Label gegründet gehabt und hier mit international bekannten Bands zusammen gearbeitet. Insgesamt hat Nico über 600 Bands veranstaltet, in Europa gebucht und Schallplatten veröffentlicht.
Nun widmet sich Nico Reissmann voll und ganz vinyl-keks.eu und steckt dort sein ganzes Herzblut hinein.
Es ist schön, dich hier begrüßen zu dürfen und noch schöner wäre es, du schaust öfters vorbei.

Seiten

  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Datenschutz
  • Haftungsausschluss
  • Impressum
  • Jobs
  • Kontakt
  • Selbstverständnis / Chatiquette
  • Start
  • Team
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Tags

7inch Album Review Alternative Alternative Rock Deutschpunk DIY Fanzine Fat Wreck Chords Flight13 Folk Frauen im Musikbusiness Frauen in der Subkultur Hardcore Hardcore Punk Indie Indie-Pop Indie Rock Interview Kidnap Music Mad Butcher Records Midsummer Records Neues Album Neue Single Neues Video Oi! Pirates Press Records Pop Pop-Punk Post-Punk Post-Rock Punk Punkrock Review Rock Rookie Records Schallplattensammlung Singer-Songwriter Ska Streetpunk Video-Release Vinyl Vinyl Review Vinylsammlung Vinylschrott Vinylsünde

© 2020 Vinyl-keks.eu - Das Independent-Musikmagazin.

No Result
View All Result
  • News
  • Interviews
    • Frauen im Musikbusiness
    • Vinylsünde
    • Was ist Live-Musik noch wert?
  • Reviews
    • Vinyl Reviews
      • 7inch
      • 10inch
      • 12inch
    • Tapes
    • Fanzine & Buch Reviews
  • Konzertberichte
  • Plattenteller
  • Specials
  • Team
  • Supporter Abo

© 2020 Vinyl-keks.eu - Das Independent-Musikmagazin.