Squad – ja, das ist ein Vierer aus Dortmund. Und die Jungs machen Hardcore der älteren Schule. So, wie es halt einfach sein sollte. Dreckig, wütend und definitiv alles andere als „unpoliddisch“. Als ich die ersten Töne gehört habe, war ich sofort an Warzone erinnert. Ja, genau in diese Richtung kann man die Pottler stecken.
We are the youth, the youth of today. Disappointed by the system, got an awful lot to say!
Klar? Langt euch das, um zu zeigen, dass hier kein Dauerbesäufnis zelebriert wird, sondern die Stimme der Musik genutzt wird, allem Scheiß ins Gesicht zu brüllen?! Die vier Songs dieser Single sind energiegeladen ohne Ende und drücken richtig fein aus den Boxen.
„Yesterdays“, „Who We Are“, „Youth of Today“ und „Voice of the Voiceless“(übrigens mein Favorit), sind durchaus gefällige HC-Brecher, welche Lust auf mehr machen. Ich bin gespannt auf die nächste Scheibe der vier Dortmunder.
Die Single kommt auf weißem Vinyl und hat ein aufklappbares Cover, wo man innen die Texte und ein paar Credits findet. Außerdem macht die Band auch eindeutig klar, auf der antifaschistischen Seite zu stehen. Macht sie mir gleich noch viel sympathischer.
Die Single bekommt ihr bei Dedication Records.
no images were found