Es war ganz schön lange Ruhig um The Baboon Show und dann kommt völlig unangemeldet ein Box-Set der Band raus, das es mehr als in sich hat.
Die Box trägt den Titel „Box of Rocks (2005-2007)“ und beinhaltet die ersten drei Alben „Don´t Don´t Don´t“, „Pep Talk“ und „Betsy´s Revenge“ von The Baboon Show, die es bisher nicht auf Vinyl gab!
Laut The Baboon Show wird es die drei Alben auch nur in Form diese sehr schön aufgemachten Box geben, welche übrigens auf 1000 Stück limitiert ist und daher vor allem auch für Sammler interessant sein dürfte.
Die ersten drei Alben sind meines Erachtens besser wie das, was die Band heute macht. Warum? Hier wird der ungeschliffene und raue Sound von The Baboon Show präsentiert. Eben so, wie ich die Band vor langer Zeit kennenlernen und lieben lernen durfte.
Hier wird noch der rotzige ´77er Punkrock der Schweden präsentiert, der dafür sorgte, dass The Baboon Show heute aus der weltweiten Punkrock Szene nicht mehr wegzudenken ist.
Sind die neueren Alben schon fast zu sehr Pop belastet, ist hier noch der unkonventionelle und derb in den Arsch tretende Sound vorhanden. Dazu noch die rotzige Stimme von Cecilia und das Garage-Punkrock Packet ist geschnürt.
Mit sage und schreibe 31 Songs wird hier ein wahres Punkrock Gewitter losgetreten und mit dieser Box kann dann auch in Isolationshaft dank der Corona Krise ein wundervoller Punkrock Abend starten.
Wer sowohl auf The Baboon Show als auch schwedischen Punkrock steht, der kann hier an der Box nicht einfach so vorbei gehen! Jetzt müssten eigentlich nur noch alle bisher veröffentlichten 7inchs auf eine Platte gepresst werden und dann hab ich alles, was ich von The Baboon Show brauche 🙂
Ach, jetzt hätte ich ja fast vergessen zu erwähnen, dass die Box die erste Veröffentlichung des eigens gegründeten Label The Baboon Show Records ist!
Übrigens haben die netten Leute von Tante Guerilla eine Hand voll von den Box-Sets bekommen, die ihr mit etwas Glück noch hier bekommen könntet: Tante Guerilla
no images were found