Banner, 468 x 60, ohne Claim
David Keenan - A Beginners Guide Vinyl-LP

David Keenan – “A Beginners Guide to Bravery” Vinyl-LP

Der irische Singer-Songwriter David Keenan präsentiert mit “A Beginner´s Guide to Bravery” sein lang ersehntes Debüt Album, welches im Januar 2020 das Licht der Welt erblickt hat.

Ganze vier Jahre hat sich der aus der Nähe von Dublin kommende David Keenan mit dem hier vorliegenden Erstlingswerk beschäftigt, bis es seiner Ansicht nach perfekt war und der Öffentlichkeit präsentiert werden durfte.

Um so begeisterter höre ich nun schon zum gefühlt zwanzigsten Mal das Album und komme aus der Begeisterung für diesen Ausnahmekünstler kaum raus.

David Keenan legt hier ein Album vor, das sehr ausgereift, tiefgreifend und extrem nachdenklich ist. Mit den Songs passt dieser Ausnahmekünstler sowohl in das Pub nebenan, aber auch auf die großen Bühnen der Republik.

Auf “A Beginnerßs Guide to Bravery” überzeugt vor allem der Gesang, durch welchen man in ein tiefen Bann gezogen wird. Die Ausdrucksstärke und Energie, die in David´s Stimme steckt, ist der Wahnsinn.

Das Album ist kein typisches Singer-Songwriter Album. Vielmehr ist es eine Geschichte, die von Gitarren, Geigen, Schlagzeug und hier und da auch anderen Instrumenten interpretiert wird.

Hier steckt viel musikalisches und gesangliches Können dahinter und so kann dieses Debüt-Album nur ein Anfang einer musikalischen Erfolgsgeschichte sein.

Das was David Keenan hier auf dem Album mit insgesamt 11 Liedern umgesetzt hat, ist absolute Oberklasse des Singer-Songwriter Genres und ich bin überzeugt davon, dass dieser Mann noch öfters von sich hören lassen wird.

Erschienen ist das Album übrigens auf dem Rubyworks Label, welches sich auf Singer-SongwriterInnen spezialisiert hat.

Hier könnt ihr das Album direkt bestellen: jpc.de 

Banner, 468 x 60, ohne Claim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.