Banner, 468 x 60, ohne Claim
LAK - "nichts eingebüßt" Vinyl-LP 2

LAK – “nichts eingebüßt” Vinyl-LP

Bei WIE WALDI TONTRÄGER ist die neue, nun auch auf LP erschienene, Platte von LAK “…nichts eingebüßt” raus. LAK heisst “lust auf kunst”.

Die Band spielt sich schon seit 1995 durch die Ecken diesen Landes. Deutschpunk. Yeah. Auf ihrer Seite ist allerdings nicht so viel rauszufinden, wie und wo was mal passiert ist.

DIe aktuelle Besetzung hat den ersten Longplayer seit 9 Jahren rausgehauen. Ehrliche, klare Musik mit ehrlichen Texten. Es geht darum, zu dem zu stehen, was man geil findet: Punk; und es geht um Beziehungen und Freundschaften die zuende gehen und immer auch etwas Neues mit sich bringen. Das klingt meist räudig melodiös, nur zum Schluß gibt es noch eine Akustiknummer obendrauf.

Musikalisch ist das im melodischen Midtempo gehalten, das geht gut ins Bein, mal schön mit dem Kopf wippen, das geht auch! Soweit ich weiß ist WIEWALDI eine Plattform und schliesse daraus, daß die Platte selbst aufgenommen und produziert ist.

An der Aufmachung sieht man das Herzblut am meisten, denn die ist super. Textblatt, schweres, red-marbled Vinyl, die CD liegt auch noch mit bei.

Für Fans des etwas rockigeren Punks ne feine Sache. Erinnert mich manchmal an Die Toten Hosen oder Die Broilers, einen Touch COR.

Anchecken!

Banner, 468 x 60, ohne Claim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.