Banner, 468 x 60, ohne Claim
DxBxSx - "Die Platte" Do-Maxi-Single LP 2

DxBxSx – “Die Platte” Do-Maxi-Single LP

Wenn eine Band ein Album nach dem jeweiligen Medium benennt, gehört schon eine ganze Portion Humor dazu oder eben kein Bock auf eine ernsthafte Betitelung des Albums. So betiteln DxBxSx ihr aktuelles Album je nach Medium “Die Platte”, “Die CD”, “Die Kassette”, “Der Download” oder eben “Der Stream”.

Ich habe hier vorab von dem feinen Indie Label Bakraufarfita Records die LP Version zum anhören und besprechen bekommen und so läuft jetzt schon seit Wochen das neue Album in Dauerschleife bei mir.

DxBxSx sind eine deutsche Stoner-Punk Band aus Berlin, die mit ihrem neuen Album bereits die vierte Album Veröffentlichung abliefern und ihren Durchbruch bereits mit dem Werk “Ihr! Alle! Immer!” im Jahr 2013 feierten.

Die Jungs bestechen, wie auch bereits auf den Alben zuvor, durch ihre sehr kritischen Texte, in Bezug auf den Ost-West Konflikt, bürgerlichen Faschismus, Hass und den Kapitalismus. Hierbei sind die Texte gut durchdacht und kommen in Kombination mit der Musik genau richtig an.

Musikalisch wird hier ein Feuerwerk des Stoner-Rocks abgeliefert und dürfte nicht nur die eingefleischten Stoner Fans sondern eben auch Leute aus der Punk und Hardcore Ecke ansprechen.

Ich selbst kenne die Band schon länger und habe nun bereits das dritte Album hier bei mir stehen und freue mich sehr, dass “Die Platte” hält, was im Voraus versprochen wurde.

Als kleines Future wurde das Album auf 2 Lp´s in 45rpm gepresst und so finden pro Seite zwischen 3-4 Lieder Platz.

Das Cover ist von Steve Burner gezeichnet worden, welcher schon länger für seine extravaganten und aussergewöhnlichen Zeichnungen gerade im Artwork Bereich für Album Cover und Plakate bekannt ist.

Alles in allem ist das Album wirklich sehr gut gelungen und kann sich nicht nur hören sondern eben auch sehen lassen.

Freunde, ihr wollt mal ein Experiment wagen? Dann kauft euch das Album und lasst euch einfach mal überraschen. 

Hier könnt ihr das Album kaufen

Banner, 468 x 60, ohne Claim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.