Banner, 468 x 60, ohne Claim
IAH ‎– "IAH" LP 2

IAH ‎– “IAH” LP

Über eine Empfehlung eines Bekannten bin ich mehr oder weniger auf die Band IAH aus Argentinien aufmerksam geworden.

IAH legen hier ein wahnsinnig gutes instrumental Heavy-Psychedelic-Stoner-Rock Album vor, welches nach dem Namen der Band betitelt ist.

Das Album ist in einer astreinen Qualität aufgenommen und gemastert worden und geht ab 90db so richtig in die Tiefen der Gehörgänge. Bereits in der Mitte des ersten Songs fängt man an, in eine andere Welt abzutauchen und sich von den Beats treiben zu lassen. Man hat das Gefühl, in eine Welt voller Geschichten einzutauchen und dabei immer dieses gewisse Grinsen im Gesicht zu haben.

Die Band erinnert mich an vielen Stellen an KARMA TO BURN oder COLOUR HAZE, die einen ähnlichen instrumentalen Sound hinlegen.

Wer mal in musikalisch abstrakte Sphären eintauchen und sich von der Musik in Überschall treiben lassen will, der sollte hier unbedingt mal rein hören. Diese Band ist ein richtig guter Einstieg in dieses Musik Genre und macht definitiv Lust auf mehr!

IAH sind definitiv empfehlenswert und vor allem beim besorgen der Vinyl Version solltet ihr euch ran halten, denn die erste Pressung ist bereits ausverkauft und die hier vorgestellte Pressung ist limitiert auf weltweit 100 Exemplare!

Die Band macht sich mit den ultra limitierten Auflagen ihrer Alben sehr rar und somit zu einer gefragten Band. 

Banner, 468 x 60, ohne Claim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.