Samstag, 16 Januar 2021
No Result
View All Result
vinyl-keks.eu
  • News
  • Interviews
    • Frauen im Musikbusiness
    • Vinylsünde
    • Was ist Live-Musik noch wert?
  • Reviews
    • Vinyl Reviews
      • 7inch
      • 10inch
      • 12inch
    • Tapes
    • Fanzine & Buch Reviews
  • Konzertberichte
  • Plattenteller
  • Specials
  • Team
  • Supporter Abo
  • News
  • Interviews
    • Frauen im Musikbusiness
    • Vinylsünde
    • Was ist Live-Musik noch wert?
  • Reviews
    • Vinyl Reviews
      • 7inch
      • 10inch
      • 12inch
    • Tapes
    • Fanzine & Buch Reviews
  • Konzertberichte
  • Plattenteller
  • Specials
  • Team
  • Supporter Abo
vinyl-keks.eu
Home Reviews

Sadisten Satans – s/t Tape

(Deutschpunk / Kloppstock Records)

by felix frantic
13. August 2020
in Reviews, Tapes, Vinyl Reviews
Sadisten Satans - s/t Tape 1

SADISTEN SATANS. Das Tape bietet alles was der Funpunk und Knüppelharte Deutschpunk Freund braucht: dämonischen Punk aus Sachsen-Anhalt, auf 50 Stück limitiert. Sie nennen es “Brumpycore mit Liebe zu Satan“. Das Tape fängt an zu laufen, vier Songs sind drauf. Es wirkt, als hätte man sie aus dem toten Punkkörper von 1981 herausgeschnitten und ins 21. Jahrhundert verbracht, um dann die extrem fettwandige Leichenfledderei zu zelebrieren. Die Sadisten Satans kommen aus einem Kuhdorf namens Brumpy. Doch dieser Ort ist magisch. Das sieht man wohl an der Kirche mit dem Ufo. Wieso brennt die eigentlich nicht? Weil es kein Blackmetal ist! Deutschpunk. Auf einem kleinen Zettel, mit winzigklein gehexten Buchstaben, steht die mystische Geschichte um die Sadisten.

Auf diesem Tape also knüppeldicker Hardcorepunk mit Biss und viel Witz. Ich muss ehrlich gestehen, als ich das Tape anschaute, fürchtete ich mich nicht wegen des Bandnamens, sondern wegen des möglicherweise schlimmen Gerumpel, was als nächstes aus meinen Boxen röhren würde.  Wie gesagt, dem ist nicht so! Es ist echt, überraschenderweise also, klasse produziert. In vier Songs, mit insgesamt etwas über acht Minuten Spielzeit, erzählen sie mit “brumpypower” “2051” “sadisten satans” und “brumpycore” ihre persönliche Sicht der Dinge. Ihr merkt, ich kann nicht mehr schreiben. Zwischen Erstaunen, Lachen und extatischem Zucken hat mich dieser Release fast mit in seine Parallelwelt gezogen.

Reinhören bei SADISTEN SATANS. Erschienen ist das bei KLOPPSTOCK RECORDS. (hat auch einen kleinen Shop, wo man noch mehr Tapes und bspw auch das RAUDITUM-Fanzine erwerben kann)

20200730_093456
20200730_093515

Tags: DeutschpunkDIYkloppstock recordsPunk
Previous Post

Jarada – Ma´agal Sina ´a 12inch-Vinyl-EP

Next Post

Pippa – Vinyl Verlosung zum neuen Album “Idiotenparadies”

Related Posts

One Two Three Four RAMONES 2
Reviews

One Two Three Four RAMONES

by Lagartija Nick
16. Januar 2021
Ansa Sauermann - Trümmerlotte 3
12inch

Ansa Sauermann – Trümmerlotte

by Q the Kid
15. Januar 2021
Alienate! - ...they said "no future" 4
Reviews

Alienate! – …they said “no future”

by felix frantic
15. Januar 2021

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Den Keks unterstützen

Playlist auf Spotify hören

Kategorien

  • Empfehlungen
    • Flight13 Newsletter
  • Interviews
    • Frauen im Musikbusiness
    • Vinylsünde
    • Was ist Live-Musik noch wert?
  • Konzertberichte
  • Neuigkeiten
  • Plattenteller
  • Reviews
    • Fanzine & Buch Reviews
    • Tapes
    • Vinyl Reviews
      • 10inch
      • 12inch
      • 7inch
  • Specials
  • Verlosungen

Folge uns...

Instagram Telegram Facebook Twitter RSS

Newsletter abonnieren

Hier einkaufen:

Vinyl-keks.eu ist ein kleines aber feines online Independent-Musikmagazin rund um das Thema Vinyl Schallplatten, Musik News und Konzertberichte mit Konzertbildern.
Zum Inhaber der Seite:
Nico Reissmann ist seit über 20 Jahren in der Musikszene vor allem im Bereich Punk, Hardcore und Ska unterwegs. In einem kleinen Jugendhaus als Jugendgruppe begonnen, wurde aus hier und da mal ein Konzert organisieren über die Jahre sein Beruf daraus. 20 Jahre lang hat Nico in und um Pforzheim Konzerte organisiert und zuletzt auch über vier Jahre lang eine eigene Konzert Location in Pforzheim gehabt. Nach Ende der Konzertveranstalter Zeit hat Nico dann eine Booking Agentur sowie ein Label gegründet gehabt und hier mit international bekannten Bands zusammen gearbeitet. Insgesamt hat Nico über 600 Bands veranstaltet, in Europa gebucht und Schallplatten veröffentlicht.
Nun widmet sich Nico Reissmann voll und ganz vinyl-keks.eu und steckt dort sein ganzes Herzblut hinein.
Es ist schön, dich hier begrüßen zu dürfen und noch schöner wäre es, du schaust öfters vorbei.

Seiten

  • Cookie-Richtlinie (EU)
  • Datenschutz
  • Haftungsausschluss
  • Impressum
  • Jobs
  • Kontakt
  • Start
  • Team
  • Zusammenarbeit
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Tags

7inch Album Review Alternative Rock Deutschpunk DIY Fanzine Fat Wreck Chords Flight13 Folk Frauen im Musikbusiness Frauen in der Subkultur Hardcore Hardcore Punk Indie Indie-Pop Indie Rock Interview Kidnap Music Konzert Mad Butcher Records Midsummer Records Neues Album Neue Single Neues Video Pirates Press Records Pop Pop-Punk Post-Punk Psychedelic Rock Punk Punkrock Pure Noise Records Review Rock Rookie Records Singer-Songwriter Ska Skatepunk Streetpunk Video-Release Vinyl Vinyl Review Vinylsammlung Vinylschrott Vinylsünde

© 2020 Vinyl-keks.eu - Das Independent-Musikmagazin.

No Result
View All Result
  • News
  • Interviews
    • Frauen im Musikbusiness
    • Vinylsünde
    • Was ist Live-Musik noch wert?
  • Reviews
    • Vinyl Reviews
      • 7inch
      • 10inch
      • 12inch
    • Tapes
    • Fanzine & Buch Reviews
  • Konzertberichte
  • Plattenteller
  • Specials
  • Team
  • Supporter Abo

© 2020 Vinyl-keks.eu - Das Independent-Musikmagazin.