Banner, 468 x 60, ohne Claim
Akne Kid Joe – Sarah (Frau, auch in ner Band) feat. Alex Pascow

Video-Release zur Single „Sarah (Frau, auch in ner Band)“ von Akne Kid Joe

Der Song „Sarah (Frau, auch in ner Band)“ handelt von Sarah – einer Frau, die auch in einer Band (Akne Kid Joe) spielt.
Ein autobiographischer Abriss über eine Lebensphase, in der sie alles hätte werden können, was die Gesellschaft für sie als Frau bereit hielt und wie es letztendlich dann aber doch ganz anders gekommen ist.
Sarah hat sich in ein Terrain vorgewagt, das vornehmlich von den Herren der Schöpfung beansprucht wird: die Bühne.
Inzwischen hat sie sich jedoch ganz gut eingelebt und überhaupt ist alles total geil. Stellt sich also nur noch eine einzige Frage – warum hat dieses Lied eigentlich kein Happy End?

Ok, nun zu den Fakten:
“Sarah (Frau, auch in ner Band)” ist die zweite Singleauskopplung des kommenden AKJ-Albums “Die große Palmöllüge”, das am 03.04.20 via Kidnap Music/Cargo Records erscheint.

Der Song besteht im Grunde aus zwei Appellen:
Frauen* dieser Welt – schnappt euch ne Klampfe (oder wasauchimmer, Hauptsache kein Saxophon!) und macht Musik, wenn ihr Bock drauf habt (na gut, wenn es unbedingt einSaxophon sein muss, dann auch ok).
Männer dieser Welt – ihr dürft und sollt natürlich auch Musik machen! Aber hinterfragt bittemal, wieso die Geschlechterverteilung auf Bühnen so mies ist, wie sie ist. Und überlegt euch, was ihr für nen Beitrag zu einer Verbesserung leisten könnt.
In diesem Zusammenhang freuen wir uns sehr darüber, dass jemand, der sich darüber Gedanken macht, den Appell Nummer 2 (Refrain) des Songs übernimmt: Alex Pascow.

Hier das neue Album vorbestellen: jpc.de

Banner, 468 x 60, ohne Claim

One Reply to “Video-Release zur Single „Sarah (Frau, auch in ner Band)“ von Akne Kid Joe”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.