Banner, 468 x 60, ohne Claim
WolfWolf - "Metamorphosis" Vinyl-LP

WolfWolf – “Metamorphosis” Vinyl-LP

Dass auch aus der Schweiz gute Musik kommen kann, hatte ich ja schon öfters erwähnt und so haben WOLFWOLF aus Engelberg (Schweiz) mit “Metamorphis” ihr  neues Werk über Luxnoise Records veröffentlicht.

Ok, ich muss gestehen, das Album ist bereits 2019 erschienen und die Band fragte mich, ob ich das Album nicht mal unter die Lupe nehmen möchte. Nun, irgendwie ist immer wieder etwas dazwischen gekommen, weshalb die Platte immer wieder nach hinten rutschte.

Die Zeit ist ja bekanntlich knapp und dann kaufe ich ja doch auch regelmäßig nicht gerade wenig Platten, die ich dann doch auch hören möchte.

So, jetzt aber mal zurück zu dem wunderbaren Stück Schweizer Garage-Blues-Trash Duet. Genau, Duet! Diese Band besteht aus Marcel Frank, der hier das Schlagzeug bis zum bitteren Ende mit Schlägen bestraft und für den Gesang verantwortlich ist und dann ist da noch Reto Eller an der Gitarre, der dafür sorgt, dass alle 3 Lieder ein neuer Satz Saiten aufgezogen werden muss. Einen Bass sucht man hier vergebens!

Die Platte ist sehr trashig und immer mit einer gewissen Punk Attitude versehen. Dadurch wird dieses Album zu einer experimentellen Reise, die einen durch wilde musikalische Welten treibt.

Dass die Jungs damit recht gut bei der Hörerschaft ankommen, zeigt sich darin, dass die Band schon in diversen Ländern, so auch in Japan, auf Tour waren.

WOLFWOLF kann man in keine Schublade stecken und das macht diese Band so interessant und einzigartig.

Keiner der insgesamt 12 Lieder ist miteinander vergleichbar. Auch nach mehrmaligem hören fallen einem immer wieder neue Klänge auf, die sie in ihre Songs eingebaut haben.

Tolles Album einer weiteren Ausnahmeband aus der Schweiz, die hoffentlich auch demnächst mal in Deutschland auf Tour geht und man dann auch in den Live Genuss kommt. Sicher eine spannende Show, die die Jungs da veranstalten.

Wer musikalisch offen ist und auch mal trashigeren Klängen frönt, sollte sich die Band auf jeden Fall mal reinziehen.

Hier könnt ihr Musik von WOLFWOLF bestellen: jpc I amazon 

Banner, 468 x 60, ohne Claim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.