Es ist Mittwoch meine Kerle! Darauf ein paar News mit Matze Rossi, The Boatsmen, Crim, The Joy Formidable, Staind, Midwich Cuckoos und Lasershark
+++
Ein neues Album ist für den 11.06.21 angekündigt! Matze Rossi legt nach seinem 2016er Album “Ich fange Feuer” endlich nach. Der Singer-Songwriter sorgt mit “Wofür schlägt dein Herz” für Nachschub und hat auch bereits eine erste Single im Gepäck: “Die Vögel fliegen Himmelwärts”. Die auf Vinyl erhältliche Scheibe kommt in schicken Bundles daher die ihr euch bei End Hits schonmal vorbestellen könnt!
+++
The Boatsmen liefern den Soundtrack für die nächste Rock ‘n’ Roll Party, für die Aufwärmphase und für die Aftershowparty, für die Versuchung und für den Kater danach. Die Schweden klingen wie eine wilde Mischung aus Ramones, MC5 und den Beach Boys. Das neue Album “Versus The Boatsmen” der Punk ‘n’ Roller aus Örebro erscheint am 23. April bei Ghost Highway Recordings.
+++
Vergangenen Freitag erschien die zweite Single “Paper Boats” aus dem neuen Crim Album “10 Anys per veure una bona merda” (HFMN Crew).
Diesmal haben die Katalonen Glory und Momo von Violets zum Mitsingen eingeladen.
“Dieser Song will nachempfinden, wer wir waren, bevor unsere Vorstellungskraft durch die Dringlichkeit einer ebenso feindlichen wie leistungsorientierten Welt pervertiert wurde. Vielleicht haben wir einen so hohen Preis bezahlt, dass wir uns gar nicht mehr daran erinnern. Es ist einer der Songs, mit denen wir auf der Platte mit dem Endergebnis am zufriedensten sind. Die Violets zeigen, wer hier wirklich der Boss ist.”
+++
The Joy Formidable veröffentlichten am Freitag nach 3 Jahren, mit “Into The Blue“ ihre brandneue Single auf Hassle Records. Damit handelt es sich um den neusten Output seit ihrem 2018er Album “Aaarth”.
“Into The Blue” handelt davon, sich der Liebe und der Magie hinzugeben. Den Mut zu haben, eine neue Reise und das Geheimnis und die Aufregung von etwas Unerwartetem zu genießen. Es geht darum, die Augen wieder für Schönheit und Liebe zu öffnen. Es auf die andere Seite zu schaffen. Obwohl es nicht als Metapher für die Zeiten gedacht war, in denen wir jetzt alle leben, hat es sich doch so entwickelt.”
+++
Es ist schon eine Weile her…it’s been awhile. Na, klingelt da was? Staind melden sich nach neun Jahren mit einem Live-Album zurück: “LIVE: It’s been awhile” erscheint am 07.05.21 über Alchemy Records/BMG/Warner. Die damalige Single verbrachte 20 Wochen auf Platz 1 und ist einer der meistgespielten modernen Rocksongs in der Geschichte. “Dies waren die ersten gemeinsamen Shows, die wir 2019 gespielt haben, als wir uns auf ein sehr arbeitsreiches Jahr 2020 vorbereiteten… das nie stattfand“, sagt Leadsänger und Rhythmusgitarrist Aaron Lewis der Solo den ein oder anderen Ausflug in Country-Gefilde unternahm. “Ich bin froh, dass wir diese Energie hier eingefangen haben und sie mit denen teilen können, die nicht im ‘Foxwoods’ dabei sein konnten.” Zusätzlich feiert die Band ihre Rückkehr mit zwei Streaming-Events am 01.05. und am 08.05. an dem sie 20jähriges Bestehen ihres Break The Cycle Albums feiern.
+++
Midwich Cuckoos veröffentlichen ihre Lockdown-EP “Going Nowhere”am 30.03. um die Lücke bis zu ihrem anstehenden Langspieler zu überbrücken. Ein explosives Rock’n’Roll-, Punk- und Metal-Experiment, das ursprünglich von Freunden aus der ganzen Welt zusammengestellt wurde. Was als eine Handvoll Songs begann, die von einem Freund zum anderen geschrieben wurden, wurde bald zu einem durch und durch unberechenbaren, internationalen Punk-Rock-Melange des 21. Jahrhunderts.
+++
Am 16. April erscheint „A ____ Guide On How to Fuck Things Up“, das Debütalbum der Hardcore/Thrash Combo Lasershark aus Münster. In der dritten und letzten Vorabsingle – “The Dark Side Of The Doom” – geht der fürchterliche To-Do-Listen-Streifzug des Skeletts aus dem Video zu “A Skeleton Walks Into A Bar” schonungslos weiter. Die Band, die sich 2017 aus (ex-)Mitgliedern von Idle Class, Goodbye Fairground, Swan Songs, Notions und Grim Goat formierte, öffnete bereits mit ihrer ersten selbstbetitelten EP (Santa Diabla, 2018) die Tore der Verwüstung und Verzweiflung. Jetzt knüpfen Lasershark mit ihrem ersten Longplayer nahtlos daran an. Aufgenommen wurden die zehn Songs für das bevorstehende Ende im Sunsetter Studio in Bremen und sind HIER schon mal vorbestellbar!
+++