Banner, 468 x 60, ohne Claim
Of Mountains & Seas - "Dracula" 7" 2

Of Mountains & Seas – “Dracula” 7″

Das ist hier mal wieder so ein richtig schöner Zufall mit der 7inch Single von OF MOUNTAINS & SEAS gewesen.

Torben von der OF MOUNTAINS & SEAS schrieb mich vor ein paar Wochen an, ob ich nicht vielleicht Lust hätte, die Single “Dracula” in meinem Blog zu besprechen.

Bisher kannte ich die aus Bayern (bitte seid mir nicht Böse, wenn ich Franken und Bayern in einen Hut werfe, aber ist irgendwie alles südlich des Weißwurst Equators) kommende Band nicht und bin doch sehr positiv überrascht, was die 3 Jungs hier in 4 Songs auf die Single gepackt haben. Wie ich erst im Nachhinein mitbekommen habe, wurde die Single bereits 2017 veröffentlich, hört sich trotzdem richtig frisch an.

Gespielt wird hier feinster englischsprachiger Pop-Punk, der mal punkiger und mal mehr in die softere Ecke geht. Dass hier Bands wie HOT WATER MUSIC, IRON CHICK, SAMIAM, LEATHERFACE und BOUNCING SOULS als Vorbilder dienen, kann man nicht leugnen. Musikalisch wird hier von allem etwas geboten und das macht “Dracula” sehr abwechslungsreich.

Was ich an der Single besonders toll finde, ist die Hülle. Diese ist aus Stoff und kann gerne auch als Aufnäher für die Punker Jacke oder den Rucksack genutzt werden. 

Hier wurde mit viel Herzblut und Liebe zum Detail eine wirklich schöne 7inch heraus gebracht.

Ich hoffe, die Jungs haben auch weiterhin den Elan und die Freude an der Musik und bringen vielleicht auch einmal irgendwann ein Album raus, denn das müsste ich mir dann in jedem Fall zulegen!

Banner, 468 x 60, ohne Claim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.