Banner, 468 x 60, ohne Claim
The Sewer Rats & The Jukebox Romantics - Split Vinyl-Single 2

The Sewer Rats & The Jukebox Romantics – Split Vinyl-Single

Wenn man so will, dann ist die Split-Single von The Sewer Rats und The Jukebox Romantics ziemlich einfach zu beschreiben. Poppiger Punkrock mit etwas Ramones, Teenage Bottlerocket oder Masked Intruder. Grundsätzlich ist das kein schlechtes Zeichen. Aber mir persönlich gefällt die Seite mit den Jukebox Romantics etwas besser.

Soll aber gewiss nicht heißen, dass Site A nix kann. The Sewer Rats haben zwei melodische Stücke drauf gepackt und nachdem „I´m Quitting My Job“ doch noch irgendwie 08/15 klingt hat der zweite Song mit dem wundervollen Titel „My Baby Is At Groezrock (And I Am Not)“ schon etwas mehr auf dem Kasten. Ich würde mir die Vier aber auf jeden Fall öfter reinziehen, denn in der recht einfachen Art des Punkrock kann ich schon viel Schönes entdecken.

Site B trifft meinen Geschmack irgendwie mehr. Ob das dran liegt, dass Sänger Mike Terry irgendwie etwas wie Archie von Terrorgruppe klingt?Ok, es liegt wohl eher daran, dass die beiden Songs „Jessica Walker, Texas Ranger“ und „You Boys Like Mexico?“ super ins Ohr gehen und Freude machen.

Ich muss zugeben, beide Bands haben mir bis dato nix gesagt, aber beide sind es wert, dass man ihnen eine Chance gibt. Hört euch die Platte mal an oder versucht die Bands mal live vors Auge und vors Ohr zu bekommen. Es wird euer Schaden nicht sein, denk ich mal.

Banner, 468 x 60, ohne Claim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.