Banner, 468 x 60, ohne Claim
TOT - Lieder über Liebe Vinyl-LP

TOT – “Lieder vom Glück” Vinyl-LP

“Lieder vom Glück” heißt das aktuelle Album von TOT aus dem hohen Norden und ballert dir hier mal in knapp 30 Minuten die Ohren weg.

Aber von vorne. Das Thema Glück beschäftigt ja Gott und die Welt und es gibt unzählige Lieder, die sich ebenfalls mit dem Thema beschäftigen. Warum also ein Album mit dem Titel “Lieder vom Glück”? Weil es eben doch noch zum Thema Glück einiges zu sagen gibt.

Viele Menschen der heutigen Gesellschaft verbinden ja Konsum mit Glück und so schießen sich TOT genau darauf ein.

Konsum gibt einem kein Glücksgefühl und wird niemals glücklich machen. Es lenkt höchstens von eigentlichen Problemen ab und “befriedigt” die Gesellschaft mit dem Vorwand, alles sei gut.

Dass man Dinge konsumiert, obwohl man sie nicht braucht, beschäftigt nicht nur mich, sondern auch TOT und so singt die Band in “Zwangfaktor”

Ich tue Dinge, die ich nicht will. Ich habe Sachen, die ich nicht brauch.  Ich red´ mit Leuten, die ich nicht mag. Keine Kontrolle über mich. Wann hört das auf?

Aber auch das Thema Immobilienmarkt und dessen immer absurder werdende Spirale nach oben wird im Song “Kündigung” kritisiert.

Konsum ist einfach überall und rund um den Konsum gibt es auch immer wieder Panikmache, damit man vermeidlich wichtige Dinge anfängt zu konsumieren…

“Panikland” sagt dann zum Abschluss der Platte:

Alles ist Scheiße. Die ganze Welt ist falsch. Alle Menschen Heuchler. Alle Menschen gleich. Alle sind hier Mörder. Alle sind bald tot. Die Jugend eine Lüge. Das Alter eine Not. Und immer dieses grelle Licht. Ihr seht´s doch ihr versteht es nicht. Und immer dieser Schweißgestank. Im Panikland.

Insgesamt befinden sich acht Lieder auf der unglaublich schnell durchlaufenden Platte, die durchweg dein Gehörgang versuchen, zu zerschlagen.

Ich bin ja schon seit meiner Jugend Deutschpunk Fan und das was hier von TOT geboten wird, ist einfach nur genial.

Auch hier hat Spastic Fantastic Records mal wieder ein feines Gespür für eine hervorragende Band gehabt und genial, dass diese Platte auf Vinyl gepresst wurde.

Aus meiner Sicht darf diese Langspielplatte in keiner gut sortierten Deutschpunk Vinyl Sammlung fehlen und von daher solltet ihr euch unbedingt am besten gleich das Album zulegen.

Wer TOT noch nicht kennt, muss hier unbedingt mal rein hören.

TOT Vinyl könnt ihr hier direkt bestellen: jpc.de I flight13.com

Banner, 468 x 60, ohne Claim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.