Wer das Marbacher Label Running Out Of Tape Records schon länger im Visier hat, dürfte inzwischen wissen, dass dort nicht nur Musik auf Band verewigt wird, sondern so ganz „nebenher“ auch das ein oder andere Live Konzert organisiert wird – und zwar im Planet X in Schillers Geburtsstadt, unter dem bezaubernden Namen Liebliche Klänge Konzerte.
Und weil 1+1 = 2 ergibt, und die Punker*innen aus der schwäbischen Provinz das Herz am richtigen Fleck tragen, gibt es jetzt im Rückblick auf das letzte Liebliche Klänge Festival „We Are All Doomed“ einen gleichnamigen Soli Sampler mit allen Bands, die dort aufgespielt haben.
Genauso bunt wie die individuelle Gestaltung jedes einzelnen Tapes (handgefertigt und alle in unterschiedlichen Farben) ist die Mischung der Bands, die darauf zu hören sind:
Neben den lokalen Lieblingen der Ludwigsburger Szene Shit Out of Luck ( die „World Of Liars“ und „Fuck The N.R.A“ beigesteuert haben, das Review zum Debut Tape von Running Out Of Tape Records gibt es hier, wie sich das aktuelle Album anhört, erfahrt ihr hier), gibt es weitere zwei Songs der Geschwisterband Selbstmordkommando („Bulle“ und „Eve Of Destruction“, das Review zur Kassette könnt ihr hier nachlesen). Außerdem sind auch die Marbacher Urgesteine von Die Siffer mit zwei Liedern vertreten: „Jennifer Hart“ und „Alte Hütte“ vom letzten, 2018 erschienenen Album „Vierundzwanzig“ (was sich nicht etwas auf das Durchschnittsalter der Band bezieht, auch wenn man ihnen das nicht ansehen mag). Nicht weniger frisch und appetitlich kommen die Ludwigsburger The Roadblocks mit ihren Hits „Another Day“ und „Have You Ever“ daher, beide von ihrem Album „Troubled Times“.
Bei den formidablen Österreichern von DeeCracks mit „Just Wanna Play“ und „Kill Or Cure“ werden Ramones-Fans (also alle, außer J. aus M.) voll auf ihre Kosten kommen. Auch live sei diese Band jeder/jedem ans Punkrock-Herzle gelegt, denn das ramoneske „1-2-3-4“ , Song spielen und ohne Pause weiter, ziehen die 3 Duracell-Wiener auch gnadenlos auf der Bühne durch. Und zu guter Letzt warten Iesse aus Italien (auf der Bühne, im Publikum und Backstage extrem unterhaltsam und sympathisch!) mit den zwei Ska-Core Songs „Punk Rock Jingle“ und „Kids War Plan“ auf.
Und da es sich hier schließlich um einen Soli Sampler handelt, gehen 8€ von jedem Tape (welches für 10€ im Shop auf der Running Out Of Tape Records Homepage käuflich zu erwerben ist) an die tollen Menschen von Rollstuhl Erlebnisreisen Hamburg. Die gemeinnützige Gesellschaft organisiert kostenfreie Rollstuhlreisen für Menschen mit Assistenzbedarf, die sich diese aus eigenen finanziellen Mitteln nicht leisten können.
Wer mehr darüber erfahren möchte, kann sich gerne das Interview mit Gründer Heiko auf unserer Vinylkeks Mixcloud anhören.
So. das wars eigentlich. Beeilt euch, es handelt sich um eine eine limitierte Auflage!